Hallo,
eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem alten Extension Mod, aber ich bin echt begeistert, dass es einen neuen gibt
Leider gibt es so ein paar Kleinigkeiten, die mir Probleme bereiten. Also mein Virenscanner beschwert sich nicht über den Download, so dass ich es ausgibig probiert habe.
Hier steht ja schon, dass es immer noch nicht möglich ist eine Säge auf normalem Wege zu bekommen.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie ich diesen fahrenden Händler nutzen soll. Ich kann ihn zwar starten, aber wie schaffe ich es, dass er meine Insel besucht, ich kriege alle 15min folgende Meldung:
-Trader was not on isle.
-Check for Trader in 15 minutes ...
Kommt er nur auf bestimmten Karten(ich spiele die neue schweres Überleben Karte)? Oder brauche ich ein bestimmtes Gebäude oder wie geht es? In der Doku fehlt der fahrende Händler ja irgendwie komplett
Ansonsten sind mir noch ein paar kleinere Bugs aufgefallen:
Bei der Herstellung von unförmigen Brettern gibt es scheinbar 3 mögliche Ergebnisse:
1. alles funktioniert
2. Axt geht kaputt (zumindest die Kupferaxt verschwindet korrekt)
3. Laut Text geht eines der Bretter kaputt, nur ich habe trotzdem 3 unförmige Bretter erhalten (das sollte wohl nicht so sein)
Habe mir dazu auch das Skript angeschaut und bin irgendwie verwirrt. So wie ich das sehe, sollte ein Brett dabei vernichtet werden. Weiß leider nicht mehr ob der 3te Fall als ersten eingetreten ist. Könnte sein, dass er zuerst versucht hat ein nicht vorhandenes unförmiges Brett zu löschen und danach 3 neue gegegeben hat.
Den einen Fehler habe ich nicht beobachtet, da ich nicht aufgepasst habe, aber das Skript liest sich so, als wenn ich bei einer kaputten Axt zwar 3 Bretter kriege, aber keine Späne.
Edit:habe ein bisschen weiter probiert und wenn ich vorher schon Bretter hatte, kriege ich wirklich nur 2 neue Bretter bei Fall 3. Scheint also zuerst Bretter zu löschen und dann neue zu erzeugen. Wenn die Axt kaputt geht kriegt man korrekt 1000 Sägespäne.
Ich habe Probleme beim Waschen der Erde, ich kriege am Ufer oft die Meldung, dass ich Wasser brauche um die Erde zu benutzen. Auch anders hinstellen ändert nichts an dem Problem. Allerdings kann ich aus dieser Position ein mal Angeln und danach erkennt er das Wasser und ich kann ohne bewegen plötzlich die Erde waschen.
Eher ein paar Schönheitsfehler:
Das Buch mit den Standardkombinationen funktioniert nicht mehr so einfach, da man jetzt teilweise extra Gebäude braucht, die nicht erwähnt wurden. Das Sägeblatt steht zum Beispiel noch so drin, wie es jetzt nicht mehr funktioniert.
Die Restwachstumszeit der Bäume hat sinnloserweise eine Nachkommastelle, die nie benutzt wird, da Bäume rein skriptbedingt wohl immer um Mitternacht fertig wachsen.