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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Feuerball11 am Mai 22, 2008, 17:19:07 Nachmittag

Titel: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 22, 2008, 17:19:07 Nachmittag
Hallo an alle erstmal :-D

Ich habe stranded 2 vor einer weile gefunden und fand es recht gut.

mittlerweile bin ich am basteln einer neuen map. da ich für die map ein weilchen brauche, stelle ich warscheinlich vorher ein kleines demo und danach ein großes demo rein.
da ich noch recht neu bin und ich mich in foren nicht so gut auskenne habe ich ein paar fragen.


1. bin ich hier an der richtigen stelle?
2.Darf ich meine map ohne weiteres hochladen?
3.....habe ich vergessen

ach und danke an "mcleaf", von dem seine maps ich mir scripts abgeschaut habe :-D

Und fals ich gegen irgendwas verstosen solte, entschuldige ich mich ernsthaft, da ich mit foren nicht viel am hut habe.

edit:
Ich bin mit dem kleinen demo fertich und stelle das nun online. es leuft bei stranded 2 1.0.0.0 und S2Ext  snapshot version 20080214. bei anderen versionen garantiere ich nicht das es leuft. und die neuste version leuft bei mir nicht. der meldet immer ein fehler das er die textur nicht laden kann  ;(

Einfach die rar datei in das stranded verzeichnis ziehen und entpacken lassen. dann im einzelspieler-menü auf "alein...aber nicht daheim kl."

viel spaß

(ich weis es ist klein...großes demo ist in arbeit)
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Instalationshinweise:

Jedes meiner arbeiten kann man einfach im stranded 2 ortner entpacken (s2ext muss vorhanden sein)
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Momentane arbeiten:

-alein...aber nicht daheim0.2(ca 70%)
-tutorial für s2ext (ca 2%)
-bildschirmschoner für s2ext 0.3(ca 30%)
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Infos zu den momentanen versionen:

-alein....aber nicht daheim0.1.rar
    leuft mit älterem snapshot. weiß icvh ob mit dem neuen
-bildschirmschoner0.1
   bitte zum dowenloaden auf den link gehen: http://www.mediafire.com/?xje1jdwlizy (http://www.mediafire.com/?xje1jdwlizy)
-bildschirmschoner0.2
  bitte zum dowenloaden auf den link gehen: http://www.mediafire.com/?m3l0glm51ky (http://www.mediafire.com/?m3l0glm51ky)
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Ein paar infos über den bildschirmschoner0.3:

-größere kammerafehrt
-über mehr insel-landschaft
-evt mit unterwasserfahrt
-und so kram halt
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Ein paar infos über alein...aber nicht daheim0.2:

-Es wird auf dem neusten snapshot laufen und auf ver 1.0.0.1
-Es wird fast die halbe insle "bepflanzt" sein
-Es wird eingeborene geben
-Es gibt einen ansatz von der insel runter zu kommen, der aber erst in der vollversion möglich sein wird (ihr werded scho sehen warum)
-Es gibt nurnoch eine datei, nämlich die map selber
  -diese muss selber ins map-verzeichnis geschoben werden
  -diese ist im mom 198kb groß
-Es gibt rätsel und rafienessen etc im spiel (zb items in steinen versteckt)
-es gibt einen vulkan
-Es gibt........äh mehr fällt mir gerade nicht ein :*)
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ps: rechtschreibfeler dürft ihr behalten.
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: banane am Mai 23, 2008, 20:53:15 Nachmittag
eigentlich gibts extra dafür nen mapthread... naja trotzdem ok.
jop, kannste ohne bedenken hochladen, wenn du keine fremden modelle o.ä. verwendest...

sry ich hab atm keine zeit die map zu testen, werde aber spätestens die endgültige version angucken
ach ja und tipp: normalerweise nennt man die "demos" beta-versionen und gibt in ein anhängsel wie z.b. 0.0.0.1 oder 0.1 damit jeder weiß welche version das ist...
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 24, 2008, 10:21:47 Vormittag
Danke banane.

Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich die zweite demo..äh beta version 0.2 nennen oder?

Das du keine zeit hast is in ordnung. ich verlange ja nich von jedem das er jetzt unbedingt meine karte anscheunen soll. wärs runterläd läds halt runter und wer nich der halt nich.

ps: im spiel ist meine rechstreibung besser.... :*)
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: banane am Mai 24, 2008, 11:52:47 Vormittag
ja beta 0.2 is gut (kannste auch mit 0.2b oder einfach 0.2 abkürzen)
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 24, 2008, 15:27:59 Nachmittag
es haben ja schon einige leute runtergeladen. ihr könnt ruhig kritig abgeben...ich ertrage sowas..normalerweise..

ach und das komentar "die karte ist zu klein" könnt ihr euch eigentlich sparen ^^
1. habe ich das schon öfters gehört und
2. weis ich das selber auch. is ja auch blos ne beta.
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: xXDarkXx am Mai 24, 2008, 16:07:14 Nachmittag
is ganz lustig ^^ freu mich schon auf die vollversion also das was bisher steht is echt cool geworden ^^hoffe du baust es weiter schon aus und setzt en paar tolle chars ein ^^ und vllt das bau menü könnte man am anfang scho en bissl füllen ^^ weil so die anfangs teile nur .... dauert ja ne ewigkeit bis man dann ma was anständiges bauen kann ^^ ach und ne funktionalität mit 1.0.0.1 wär hammer geil wird aber glaub ich nich geschehen oder ???

naja wie auch immer ich finds bis jetzt scho ziemlich cool ^^
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 24, 2008, 17:50:01 Nachmittag
mit den chars wirds etwas problematisch, da ich nicht weis wie man dialoge programiert. klkar ein paar habe ich schon, aber mit den kann man nicht reden.

das mit dem bau-menü könnte ich machen wenn mir mal jemand sagt wie das geht... ich bin ganz neu im spiel und auch im script-programmierung. (auserdem bin ich erst 14 und habe auchnoch mit shcule zu tun)

mit ver 1.0.0.1 muss ich ma schaun, da habe ich noch ein paar probleme. ich schau ma ob ichs schaffe. heute mache ich aber an der karte nix mehr, da ich für meine mutter ein schönes tutorial baue. (sie will auch spielen, ist aber mit pc ein wenig schwer von begriff...)

Edit: habe es geschafft die map im editor von 1.0.0.1 zu laden. evt ist ver 0,2 dann für 1.0.0.1 zu haben
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Anonymous am Mai 24, 2008, 19:46:55 Nachmittag
Auch wenn die Karte etwas klein ist (unverschämte Aussage, ich weiß  ^o) ) interesante Story!
Auch wenns klein war, etwas entdecken konnte man ja schon...leider hab ich dabei netmehr zurückgefunden XD

Noch ne Anmerkung zu den Tagebucheinträgen: HAb gemerkt das du diese als Datei abgespeichert hast. Geht aber alles viel unkomplizierter indem du ein Textcontainerinfo machst, da deinen Text drin einfügst und dann bei dem Auslöser für die Tagebucheinträge als Quelle die ID der INfo eingibst. (Wenns zu kompliziert ist kann ich verstehen, liegt aber auch vielleicht an meiner Formulierung XD )

Und zu Dialogen auch noch was: Is fast so leicht wie bei Tagebucheinträgen! Ne Textcontainerinfo machen aber dann als text
Code: (text) [Auswählen]
  1. page=xxx
  2. title=xxx
  3. text=start
  4. (Dein Text hier)
  5. text=end
  6.  

page ist....wie soll ich erklären....auf jedenfall musst du die bei dem scriptbefehl dialogue eingeben damit das Programm weiß, welche Seite geladen werden soll.
Title ist das was oben im Dialog angezeigt wird (zB Der Pirat) und mit text=start gibst du an das dein Text anfängt und text=end gibt das gegenteil an.

Hast du das....verstanden?
Wenn net, nette Leute wie Banane und co. (<-Nicht negativ Auffassen) werden dir bestimmt besser helfen können als ich ^^

Ach ja und....ich bin 15 und kann schon einiges....wenn dus erstmal einigermaßen kapieren wirst (also das Programmieren), kannst du einiges porgrammieren...nur nicht die Hoffnung aufgeben ^^ Und auch mal was selbst herrausfinden  ;)
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 24, 2008, 20:04:21 Nachmittag
danke. deine formulierung isrt eigebtlicgh ok. ich werds ma anwenden. danke für die info für dialioge... eins iis blos noch. wie mache ich boutons?(äh wie schreibt man das?)

ps: es müste ein programm geben wo die rechtschreibung automtisch korigiert....

oh mein film geht gleich los.. (Pro 7 20:15 Anaconda)
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: banane am Mai 24, 2008, 20:42:45 Nachmittag
buttons ;)

und die machst du einfach unter das
text=end.

vollständig sähe das sowieso so aus:
Code: (text) [Auswählen]
  1. page=xxxx //interner titel (zum ansprechen mit dialogue oder über nen button)
  2. title=blub blip //titel der dem spieler gezeigt wird
  3. text=start
  4. Blub blip blap
  5. bläng bäm möp
  6. text=end
  7. script=start
  8. blub; //wird beim aufrufen der dialogseite ausgeführt
  9. script=end
  10. button=xxxy,Blä //für xxxy den internen titel der aufzurufenden seite

PS: ich bin auch 15 ;) und _nett_ bin ich bestimmt nicht :D
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Mai 24, 2008, 21:29:21 Nachmittag
dafür das du nicht nett sein sollst... ist es aber zimlich nett das du mir das beigébracht hast

ach und geht es, das der spielr schon ab anfang an mehr sachen bauen kann?
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Anonymous am Juni 06, 2008, 17:24:45 Nachmittag
mit unlockbulding :-D
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: LordChris am Juni 06, 2008, 18:04:04 Nachmittag
nette map. zwar eben etwas klein noch aber dafür umso schöner gemacht (beosonders spass macht es, wenn man betrunken durch die Höle läuft  ;) )
Ein wirklich guter Anfang.
Besonders die Höhle finde ich sehr gut gemacht, mit den spalten, wo man sich "durchquetschen" muss

Edit: was ist das für Musik, bei dem Bildschirmschoner?
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Juni 06, 2008, 19:47:01 Nachmittag
die musik kommt von dem albun hearthbeat....genauer name und interprete kenn ich nich. aber die music kannst du in voller version unter dem ordner sfx unter dem namen river.mp3 holen ^^
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: LordChris am Juni 07, 2008, 10:30:39 Vormittag
Zitat von: "Feuerball11"
die musik kommt von dem albun hearthbeat...genauer name und interprete kenn ich nich.

schade

Zitat von: "Feuerball11"
aber die music kannst du in voller version unter dem ordner sfx unter dem namen river.mp3 holen ^^

Danke so schlau bin ich auch  ^o)
Titel: Re: Neue Map
Beitrag von: Feuerball11 am Juni 07, 2008, 10:43:27 Vormittag
ich habe das komplette album. wen du willst können wir ma sschaun das ich dir das schike.