s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am Januar 03, 2008, 14:18:30 Nachmittag

Titel: Techbaum
Beitrag von: Anonymous am Januar 03, 2008, 14:18:30 Nachmittag
könnte jemand mal den neuen Technologiebaum aufschreiben?
Ich versteh da so manches nicht...
Was brauch ich für nen Kohlemeier oder nen Schmelzofen?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: banane am Januar 03, 2008, 18:24:34 Nachmittag
kannst du doch selber machen :P einfach gucken, was freigeschaltet wird... Sry aber von den Entwicklern hat leider momentan keiner zeit/möglichkeit da was zu machen.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Anonymous am Februar 25, 2008, 21:51:47 Nachmittag
Hi,
Ich habe etwas zu diesem Thema vorbereite, wollte jedoch, bevor ich die Datei hochlade, fragen, ob es ok ist, dass ich die Icons von S2 und S2Ext verwendet habe.

Achja: wie lade ich überhaupt Dateien hoch? Muss ich mich dafür registrieren?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am Februar 25, 2008, 21:56:28 Nachmittag
Zitat von: "Anfänger"
Hi,
Ich habe etwas zu diesem Thema vorbereite, wollte jedoch, bevor ich die Datei hochlade, fragen, ob es ok ist, dass ich die Icons von S2 und S2Ext verwendet habe.
ist kein problem.

Zitat von: "Anfänger"
Achja: wie lade ich überhaupt Dateien hoch? Muss ich mich dafür registrieren?
ja, musst du. Dann erscheint unten unter dem Post-Editor neben Optionen ein weiter Tab, da kannst du dann anhänge bis max 1.5MiB hinzufügen.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am Februar 25, 2008, 22:33:06 Nachmittag
Hi,
Ich bin der Benutzer namens Anfänger und habe mich gerade registriert.
Im Anhang befindet sich der S2Ext Tech-Baum.

Bei der Kiste und der Windmühle war es leider nicht möglich sie oben mit dem
zugehörigen Gebäude zu verbinden. Ich hoffe es ist auch so zu erkennen.

Die Skill-Abhängigkeiten sind jedoch nicht berücksichtigt. Möglicher Weise folgen diese noch.
Bei Fehlern meldet euch bitte.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am Februar 26, 2008, 22:19:45 Nachmittag
Zitat von: "Natureboy"
Hi,
Ich bin der Benutzer namens Anfänger und habe mich gerade registriert.
Im Anhang befindet sich der S2Ext Tech-Baum.
könntest du bitte pdf oder ein anderes standardisiertes format benutzen? emf ist nicht gerade ein gut unterstütztes Dateiformat.

Zitat von: "Natureboy"
Bei der Kiste und der Windmühle war es leider nicht möglich sie oben mit dem
zugehörigen Gebäude zu verbinden. Ich hoffe es ist auch so zu erkennen.
Man kann eigentlich annehmen das Kiste = Fass, und das haste ja eingeordnet bekommen ;)
Für die Windmühle ist mir noch ein anderer, eventuell interessanter Weg eingefallen.

Zitat von: "Natureboy"
Die Skill-Abhängigkeiten sind jedoch nicht berücksichtigt. Möglicher Weise folgen diese noch.
Bei Fehlern meldet euch bitte.
Wo du grade von Skills sprichst: mir wäre es lieb wir würden das Bau-System wieder voll mit den Skills koppeln. Wer keine Skills auf seiner Map will oder sie selbst implementiert sollte eventuell auch die Gebäudefreischaltung selber implementieren. Das ist kein Problem, da nahezu alle Gebäude nach dem bau ein Event werfen (wenn nicht ist das schnell eingebaut)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am Februar 26, 2008, 23:55:43 Nachmittag
Danke, dass du die Datei als pdf hochgeladen hast.
Zu deinen Änderungsvorschlägen:
Falls ich nicht ein paar sehr grobe Fehler gemacht haben sollte, ist das der Momentane Tech-Baum und kein Vorschlag von mir.

Ich hatte jedoch vor demnächst auch einen eigenen Entwurf zu machen und werde dabei deine Vorschläge berücksichtigen.

Wie hast du die emf Datei in eine pdf Datei umgewandelt?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Dicker am Februar 27, 2008, 13:59:46 Nachmittag
Zitat von: "Natureboy"
Wie hast du die emf Datei in eine pdf Datei umgewandelt?
Geht mit OpenOffice Draw
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: LordChris am Februar 27, 2008, 14:03:19 Nachmittag
kostet das was?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am Februar 27, 2008, 16:03:10 Nachmittag
Zitat von: "Natureboy"
Danke, dass du die Datei als pdf hochgeladen hast.
Zu deinen Änderungsvorschlägen:
Falls ich nicht ein paar sehr grobe Fehler gemacht haben sollte, ist das der Momentane Tech-Baum und kein Vorschlag von mir.
Ich hatte jedoch vor demnächst auch einen eigenen Entwurf zu machen und werde dabei deine Vorschläge berücksichtigen.
Axo, nun, dann freu ich mich schon mal auf deinen Vorschlag. ^^

Zitat von: "LordChris"
kostet das was?
Warum seit ihr Vollpfosten immer alle zu dumm um suchmaschinen zu benutzen :@ ? (http://http://www.googledochdunoob.de/)
http://http://de.openoffice.org/
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am Februar 27, 2008, 16:43:22 Nachmittag
Zitat von: "Dicker"
Geht mit OpenOffice Draw
Danke.

Zitat von: "bizzl"
Axo, nun, dann freu ich mich schon mal auf deinen Vorschlag. ^^
Freut mich, dass es dich freut.  ;)
Du wirst dich aber warscheinlich noch bis zum Wochenende gedulden müssen.

Habe den Tech-Baum nochmal als pdf hochgeladen.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: LordChris am Februar 29, 2008, 20:41:02 Nachmittag
Zitat von: "bizzl"
Warum seit ihr Vollpfosten immer alle zu dumm um suchmaschinen zu benutzen :@ ?

1. kommt man doch auch so ans ziel (es hätte auch eine Antwort genügt: nein)

2. hat es dir bestimmt nicht geschadet
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am Februar 29, 2008, 22:35:43 Nachmittag
Zitat von: "LordChris"
Zitat von: "bizzl"
Warum seit ihr Vollpfosten immer alle zu dumm um suchmaschinen zu benutzen :@ ?
1. kommt man doch auch so ans ziel (es hätte auch eine Antwort genügt: nein)
2. hat es dir bestimmt nicht geschadet
Und jetzt BT, der nächste der solche blöden fragen wie LordChris stellt fliegt
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 01, 2008, 16:59:58 Nachmittag
das hat zwar jetz nur bedingt etwas mit dem techbaum zu tun, aber ich hab ne kritik
also ich kann die bambushütten nich leiden.. und wenn ich jetzt fast alles gebaut hab, und die bambushütten kaputt mache, kann ich wieder von vorne anfangen, dh ich kann alles nach den bambushütten nicht mehr bauen..
also muss ich die stehenlassen, aber ich find die hässlich und so..kann man das irgendwie anders machen oder hängts mit dem sourcecode zusammen?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am März 01, 2008, 18:23:15 Nachmittag
Zitat von: "Souvenir"
das hat zwar jetz nur bedingt etwas mit dem techbaum zu tun, aber ich hab ne kritik
also ich kann die bambushütten nich leiden.. und wenn ich jetzt fast alles gebaut hab, und die bambushütten kaputt mache, kann ich wieder von vorne anfangen, dh ich kann alles nach den bambushütten nicht mehr bauen..
also muss ich die stehenlassen, aber ich find die hässlich und so..kann man das irgendwie anders machen oder hängts mit dem sourcecode zusammen?
Das wäre schon sehr kurios, eigentlich arbeitet das vollkommen unabhängig voneinander }:?
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 01, 2008, 18:42:39 Nachmittag
is aber glaube ich so.. ich werd nochmal gucken..
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: banane am März 01, 2008, 19:00:39 Nachmittag
normalerweise wird beim bauen der hütten nur anderes zeug freigeschaltet, was aber nicht abhängig davon ist, ob die hütte noch steht... und zur not buddelste halt ein loch, baust die hütte da rein und schüttest es wieder zu ;)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 01, 2008, 20:47:10 Nachmittag
Hi
Ich habe die Skills für den jetzigen Tech-Baum in einem Thread hier gefunden und sie mal in einer Textdatei hier hochgeladen
(1. Download im Anhang)

Außerdem habe ich einen eigenen Entwurf für einen neunen Tech-Baum inkl. Skillabhängigkeiten erstellt und als emf und pdf hochgeladen (2. und 3. Download)

Die verschiedenen Gebäude sind in Funktions-Gruppen eingeteilt.
Fast alle Gebäude sind von Skills abhängig.
Die Freischaltung von Gebäuden durch andere Gebäude ist simpler und übersichtlicher
Es ist nicht mehr nötig unzählige Gebäude zu Bauen um ein bestimmtes Gebäude freizuschalten

@ Souvenir: es ist bei meinem Vorschlag nicht mehr nötig die Bambushütten zu bauen um andere Gebäude freizuschalten.

Ich bin für konstruktive Kritik und Vorschläge offen und würde mich freuen, wenn mein neuer Tech-Baum verwendet würde.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 01, 2008, 22:26:24 Nachmittag
ich find den echt super eig.. gefällt mir echt gut
ich hoffe der kommt in die nächste version..
oder du machst das in eine txt-datei die man sich dann einfach nur runterladen muss..zumindest bis zur nächsten version..
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 01, 2008, 22:47:03 Nachmittag
Was meinst du mit "in einer txt-Datei"?
Falls du meintest, dass ich es scripten soll, muss ich dich leider enttäusche.
Ich würde es gerne machen, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Aber vielleicht kommt es ja auf die ToDo, mit Verweis auf diesem Thread.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 01, 2008, 22:51:23 Nachmittag
hast du script erfahrungen aus dem spiel selber?
wenn ja dann is das eig garnich so schwer.. musst nur 2-3 sachen nachfragen

à propos:
(ha.. 3 fragen)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 01, 2008, 22:55:13 Nachmittag
Hm, sry das sagt mir überhaupt nichts.
Wenn ich demnächst mal Zeit habe beschäftige ich mich vielleicht mal mit Scripten. Gibt es ein Tutorial oder sowas?
Kann und will aber nichts versprechen.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 01, 2008, 23:08:26 Nachmittag
die fragen warenn ich an dich sondern an die die das beantworten können

tutorials (http://http://wiki.unrealsoftware.de/wiki/index.php/Kategorie:Tutorials_%28Stranded_II%29)
grundlegende grundlagen (http://http://wiki.unrealsoftware.de/wiki/index.php/Scripting_%28Stranded_II%29)
nochmal tutorials und andere sachen.. incl ALLE scriptbefehle+erläuterung (http://http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_mods.php)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: banane am März 02, 2008, 09:52:29 Vormittag
Der Techbaum is wirklich gut und auch die Skillabhängigkeiten sind gut gewählt, so dass man lange Spaß haben kann und immer was neues bauen kann. Ich werde den wohl ohne große Änderungen einbauen.
Kommt nicht auf die offizielle ToDo-Liste, nur auf meine Private, da ich das selber mache (ich schreib ja auch nicht "Definitionen für die neuen Objekte schreiben" auf die ToDo hier, wäre viel zu umständlich)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 02, 2008, 10:40:50 Vormittag
Ich fühle mich geehrt  :D
Es währe schön, wenn du mir deine Änderungen am Tech-Baum mitteilen könntest, wenn du ihn eingebaut hast, damit ich eine neue Zeichnung anfertigen kann.

Ich habe alle Kosten für Gebäude so gelassen wie sie sind, möglicher Weise kann man einige noch etwas anpassen.
Ich finde vorallem, dass spätere Gebäude und auch einige frühere etwas teurer werden sollten.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am März 02, 2008, 11:11:20 Vormittag
Zitat von: "Souvenir"
1. was bedeutet immer dieses req?
required = Benötigtes Material
Zitat von: "Souvenir"
2. muss dieses event: "iskill_handy" bei jedem gebäude als script? und wozu is das event gut?
Es erhöht den Bastelskill (sofern das Skillinfo existiert)
Und ja, es sollte nach möglichkeit immer aufgerufen werden.

Zitat von: "Souvenir"
3. gibt es sons noch sachen die man beachten muss?
ja, das es alles nicht so übernommen werden kann.

@Natureboy: die logische einteilung ist gut, aber imho sind folgende Sachen unschön:
Oh, und btw, Wagen wird nur mit einem a geschrieben xD

atm gibt es zudem noch folgende Probleme:


Und noch ein Hinweis für alle die die Listen benutzen wollen:
Man macht das so:
[list=1]
[*]Punkt
[*]Punkt
...
[/list]

Das hier sieht zwar richtig aus, ist aber falsch:
[list]
1. Punkt
2. Punkt
...
[/list]
ich mach mal noch einen Tutorial-Thread dazu xD
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Souvenir am März 02, 2008, 14:37:52 Nachmittag
es war ja mal die rede davon dass es in der nächsten S2 version möglich sein wird, das baumenü in richtige gruppen zu unterteilen..
dann würde es doch sinn machen den techbaum ers zu schreiben wenn die version draußen is ?!?!
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 02, 2008, 15:52:15 Nachmittag
@ bizzl: danke für die Beantwortung der Fragen, aber anscheinend kümmert sich jetzt ja Banane darum (is mir auch lieber, da ich mich damit nicht wirklich auskenne)

Zitat von: "bizzl"
@Natureboy: die logische einteilung ist gut, aber imho sind folgende Sachen unschön:
  • 250 Basteln für das Zelt ist viel zu viel. Das ist die allereinfachste Form einer unterkunft :/
  • Du hast die Windmühle schon wieder eingeordnet. Hatte ich die nicht gestrichen?
  • Es ist insgesamt etwas unübersichtlich. Schalten die Gebäude nun andere Gebäude frei, oder nur die Skills }:?
Oh, und btw, Wagen wird nur mit einem a geschrieben xD
zu 1. Ich habe den Bastelskill für das Zelt so hoch gemacht, da es transportabel, und somit einzigartig, ist. Außerdem gestaltet es sich, wenn man es logisch angeht, auch schwierig ein Zelt selber zu bauen. Als primitiver Unterschlupf, ist ja schon der Unterstand gedacht.

zu 2. Ich halte die Windmühle auch für unnötig, da sie keinen Nutzen hat, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sie für dekorativ halten, daher habe ich sie drin gelassen.

zu 3. Da wo Linien zu anderen Gebäuden führen Schaltet das obere Gebäude das untere frei.
Ich weiß, es sieht teilweise so aus, als ob ziemlich viele Gebäude aufeinmal freigeschaltet werden, aber diese werden alle nach und nach durch Skills freigeschaltet, dadurch müssen nichterst unzählige Gebäude gebaut werden um ein bestimmtes freizuschalten. So hat man die Wahl welche Gebäude man baut und welche nicht.

Das mit dem Wagen habe ich übersehen sry.

Ich habe auch von der Gruppeneinteilung in der neuen Version gehört, und ich denke mein Tech-Baum ist recht ut dafür geeignet. Obes jedoch sinnvoll ist den Tech-Baum jetzt schon umzusetzen weiß ich nicht.

Ich sehe das Baumstammlager nur einmal in der Grafik, nicht zweimal.


Des weiteren habe ich jetzt einige Kosten für Gebäude geändert und die Skills noch etwas überarbeitet.
Es dürfte jetzt keine Komplikationen mit Brettern, Balken, Eisen und Kupfer geben.

Ich habe die Änderunen in einer txt hochgeladen (1.Download)
Außerdem habe ich nochmal den kompletten, geänderten Tech-Baum als emf und pdf hochgeladen (2. und 3. Download)
Allerdings is der oben angesprochene Rechtschreibfehler immernoch drinn, das habe ich zu spät gesehen.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am März 02, 2008, 18:21:28 Nachmittag
Zitat von: "Natureboy"
@ bizzl: danke für die Beantwortung der Fragen, aber anscheinend kümmert sich jetzt ja Banane darum (is mir auch lieber, da ich mich damit nicht wirklich auskenne)
das heißt noch lange nicht das ich nix zu melden habe :|

Zitat von: "Natureboy"
zu 1. Ich habe den Bastelskill für das Zelt so hoch gemacht, da es transportabel, und somit einzigartig, ist. Außerdem gestaltet es sich, wenn man es logisch angeht, auch schwierig ein Zelt selber zu bauen. Als primitiver Unterschlupf, ist ja schon der Unterstand gedacht.
Äh, der Unterstand ist aber Komplizierter ^^u
Du denkst zu sehr an Moderne Zelte, dieses Hier besteht nur aus 4 Pflöcken, zwei "Stangen", nem Seil und etwas Stoff oder Leder.
Das ist (fast) das absolute Basismodell, und du findest es sowohl im Schlauen Buch als auch in den meisten echten Pfadfinder-Handbüchern ganz vorne, noch vor den festen Unterkünften ^^

Zitat von: "Natureboy"
zu 2. Ich halte die Windmühle auch für unnötig, da sie keinen Nutzen hat, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sie für dekorativ halten, daher habe ich sie drin gelassen.
Da du ja nix implementierst ist alles halb so wild.
Für die Mühle ist ein Nutzen in Planung, ich bin auch schon am basteln das es möglichst schön funkt (das einzige was ich partout nicht machen kann ist debuggen, ich muss also alles "blind" scripten und dann weitergeben)

Zitat von: "Natureboy"
zu 3. Da wo Linien zu anderen Gebäuden führen Schaltet das obere Gebäude das untere frei.
Ich weiß, es sieht teilweise so aus, als ob ziemlich viele Gebäude aufeinmal freigeschaltet werden, aber diese werden alle nach und nach durch Skills freigeschaltet, dadurch müssen nichterst unzählige Gebäude gebaut werden um ein bestimmtes freizuschalten. So hat man die Wahl welche Gebäude man baut und welche nicht.  
Aha, okay, jetzt macht der Baum schon viel mehr sinn ^^

Zitat von: "Natureboy"
Ich habe auch von der Gruppeneinteilung in der neuen Version gehört, und ich denke mein Tech-Baum ist recht ut dafür geeignet. Obes jedoch sinnvoll ist den Tech-Baum jetzt schon umzusetzen weiß ich nicht.
Bedingt. Ein wenig vorlage kann man schon liefern, aber atm wird S2Ext immer noch debuggt...

Zitat von: "Natureboy"
Ich sehe das Baumstammlager nur einmal in der Grafik, nicht zweimal.
Du hast was missverstanden. DC führt in S2Std ein eigenes Baumstamm bzw Holzlager ein, das wir dann aus Kompat-Gründen übernehmen müssen ¬¬
Dadurch wird es dann doppelt existieren :cry_fox:
Mal gucken wie das wird.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Natureboy am März 02, 2008, 22:12:04 Nachmittag
Zitat von: "bizzl"
das heißt noch lange nicht das ich nix zu melden habe :|
Das war auch garnicht so gemeint. :)

Zitat von: "bizzl"
Äh, der Unterstand ist aber Komplizierter ^^u
Du denkst zu sehr an Moderne Zelte, dieses Hier besteht nur aus 4 Pflöcken, zwei "Stangen", nem Seil und etwas Stoff oder Leder.
Das ist (fast) das absolute Basismodell, und du findest es sowohl im Schlauen Buch als auch in den meisten echten Pfadfinder-Handbüchern ganz vorne, noch vor den festen Unterkünften ^^
Aber für das Zelt, muss man erst Tiere töten, häuten und die Häute zusammen nähen. Das ist schon komplizierter als ein Gestell aus Ästen mit Blättern abzudecken. Wenn man eine Plane hatt, ist das schon etwas anderes.
In meinem Outdoorbuch steht, als Notunterkunft als erstes ein Gestell aus Ästen, dass man mit Tannenzweigen abdeckt.
Vor allem geht es hier aber auch um den Nutzen des Gebäudes bei Stranded. Das Zelt ist wesentlich nützlicher, weil es transportabel ist. Es war außerdem bei mir immer so, dass ich zuerst die Materialien für den Unterstand zusammen hatte.
Ich möchte mich aber nicht Stur stellen. Wenn es mehrere Leute gibt, die wollen, dass man das Zelt früher bauen kann, oder andere Änderungen wünschen, dann ist es mir recht, dass es geändert wird, ich habe nur versucht meine Entscheidung zu begründen.

Zitat von: "bizzl"
Du hast was missverstanden. DC führt in S2Std ein eigenes Baumstamm bzw Holzlager ein, das wir dann aus Kompat-Gründen übernehmen müssen ¬¬
Dadurch wird es dann doppelt existieren :cry_fox:
Mal gucken wie das wird.
Achso, das wusste ich nicht sry.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Mc Leaf am März 03, 2008, 00:45:23 Vormittag
Zitat von: "banane"
Der Techbaum is wirklich gut und auch die Skillabhängigkeiten sind gut gewählt, so dass man lange Spaß haben kann und immer was neues bauen kann. Ich werde den wohl ohne große Änderungen einbauen.
Kommt nicht auf die offizielle ToDo-Liste, nur auf meine Private, da ich das selber mache (ich schreib ja auch nicht "Definitionen für die neuen Objekte schreiben" auf die ToDo hier, wäre viel zu umständlich)
Puh... dann kann ich das ja von meiner Liste wieder streichen (wobei ich es ja eigentlich noch nicht mal eingetragen hatte... :roll: ).

Also kümmere ich mich jetzt erst mal nur um die Bugfixes (vor allem im Zusammenhang mit meinem Objektpaket <- @bizzl: das sind neue Bugs, mit denen ich eher weniger zu tun habe... :roll: ) und um das Update meines Objektpaketes. Okay.
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: bizzl am März 03, 2008, 13:40:44 Nachmittag
Zitat von: "Natureboy"
Aber für das Zelt, muss man erst Tiere töten, häuten und die Häute zusammen nähen. Das ist schon komplizierter als ein Gestell aus Ästen mit Blättern abzudecken. Wenn man eine Plane hatt, ist das schon etwas anderes.
In meinem Outdoorbuch steht, als Notunterkunft als erstes ein Gestell aus Ästen, dass man mit Tannenzweigen abdeckt.
Vor allem geht es hier aber auch um den Nutzen des Gebäudes bei Stranded. Das Zelt ist wesentlich nützlicher, weil es transportabel ist. Es war außerdem bei mir immer so, dass ich zuerst die Materialien für den Unterstand zusammen hatte.
Ich möchte mich aber nicht Stur stellen. Wenn es mehrere Leute gibt, die wollen, dass man das Zelt früher bauen kann, oder andere Änderungen wünschen, dann ist es mir recht, dass es geändert wird, ich habe nur versucht meine Entscheidung zu begründen.
schon k. Ich hätte eventuell einen ganz anderen Vorschlag: Das Zelt wird gar nicht durch Skills und Gebäude freigeschalten, sondern durch das Kombinieren oder einsammeln des Zeltitems.
Die Kombis für das Zeltitem wiederum kann man natürlich Skillabhängig machen, wobei ich das aber nur bei der Kombi mit Leder machen würde, oder aber die Kombi mit Stoff (wenn sie fehlt: kommt noch :lol: ) bei einem niedrigeren level als die mit Leder ;)
Titel: Re: Techbaum
Beitrag von: Jey am März 06, 2008, 14:25:34 Nachmittag
Find den Techbaum im großen und ganzen ziemlich okay. Gefällt mir eigentlich auch gut, nur am Skillbaum find ich die 150 basteln für ne einfache Fackel etwas übertrieben. Ich mein; du schlägst für nen Zaun 50 bastelskill vor, und für ne Fackel dann des dreifache... is irgendwie unlogisch... und  außerdem würd ich die 500 basteln für des haus auf 600-800 anheben und dann die große Hütte auf 500.

Ach, und doch noch was zum Tech-Tree; Zaun und Tor sollten meiner Meinung nach gleichzeitig baubar werden. Außerdem find ich der heli kommt doch etwas früh.

Aber alles in allem muss ich sagen; Du machst dir echt Gedanken und es kommt auch noch was gutes dabei raus, Kompliment!