s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Maps / Karten  (Gelesen 3258 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Maps / Karten
« am: April 28, 2009, 12:01:17 Nachmittag »

Hi Guys,

also ich finde keinen passenden Thread wo ich reinschreiben kann, also bitte verschiebt den Post wenn er falsch ist.

Mir geht es darum ich fühle mich bei Stranded 2 nicht richtig verloren ;) Gibt es denn eine Möglichkeit die Karten potentiell zu vergrössern?
Wobei wenn man rausschwimmt oder fliegt ist ja noch genügend Platz sofern das Wasser auch in den normalen Kartencoordinatenbereich reinfällt.

Also 1: Wäre geil wenn man bei Random Maps noch den Punkt extra riesen Karte hätte ;)
Wobei nach meinem vernunftermessen ist die Karte wahrscheinlich Bittechnisch begrenzt, aber ich wollt halt mal fragen.

Gruss

und Mc Leaf, super Arbeit.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Große Karten
« Antwort #1 am: April 28, 2009, 14:45:17 Nachmittag »

Soweit ich weiß, ist es im Editor möglich, Objekte hinter die Grenzen der Karte zu setzen. Mc Leaf experimentiert gerade am Sourcecode, aber ich denke, die Idee mit den Größeren Karten hat er aus folgender Überlegung heraus verworfen:
Bei Leuten mit schwachen PCs sollte schon eine große Zufallskarte erheblich ruckeln, und noch größere Karten(512*512; 1024*1024) würden 4- bzw. 16-mal so stark ruckeln. Ist unnötig, denn richtig große Karten könnte man dann nur noch schlecht spielen. Wenn du dich richtig verloren fühlen willst, spiele Maps mit Stories, oder spiele mal nicht ganz besonders große, sondern ganz besonders kleine Zufallskarten. Kleiner als klein bekommst du sie, indem du den Editor öffnest. Eine kleine Karte sollte erscheinen. Klicke auf "Map zufällig füllen"(das letzte in der ersten von drei Zeilen mit den Icons), wähle bei Erzeugen auch Einheiten und Items aus, nimm den Modus deiner Wahl und klicke auf den Haken unten rechts. Nun sollte das Überleben wirklich schwer werden, denn es gibt kaum Ressourcen.
Nun klicke in der allerobersten Zeile auf "Map Einstellungen" und im sich öffnenden Fenster links unten auf "Map testen". Viel Spaß!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Große Karten
« Antwort #2 am: Mai 02, 2009, 18:49:48 Nachmittag »

Jein...! Es wird definitiv größere Karten geben. Aber aus den von nicht_mehr_Gast bzw. mir genannten Gründen nur 512- und 1024er Maps. Und wenn es mit meiner modifizierten Version keine Probleme gibt, dann wird sie natürlich auch zusammen mit S2Ext veröffentlicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Große Karten
« Antwort #3 am: Mai 25, 2009, 14:22:00 Nachmittag »

Hallo Leute :wink:

Ich zocke auch ziemlich gerne Strandet Ext und habe auch schon oft das gefühl nicht verloren zu sein. :yes:
Aber ich hätte auch eine kleine Idee...Wieso bei der Zufallsmap nur eine Insel und nicht eine Inselgruppe oder so? :stranded:
Ich meinte damit diese Strandet Storys haben ja viele verschiedene Karten. Wenn man dass dann zum Beispiel so macht, dass wenn man mit einem Boot zum Kartenrand fährt zu einer neu geladenen wieder per Zufall generierten Map stößt. Da ja der neue Abschnitt wieder geladen wird, wird auch die Leistung vom Pc nicht so gefordert. Und dass man auch einstellen kann wie groß das "Inselreich" ist und dass man auch Papierblock und einen Stift am anfang mit bei sich hat. Damit man dann Karten anfertigen kann. Also wie bei einem Strategiespiel auf dem weißen Papier am anfang wirklich nur Weiß sieht (is ja klar) und wenn man dann halt um die insel rennt, auf dem Papier Automatisch sich dann die Insel abzeichnet. und Koordinaten wenn man zu einer schon besuchten Insel müssten dann auch rein (is ja blöd wenn man zu einer nächsten insel die z.b. im norden ist hinfährt dann wieder nach süden zu seiner "heimatinsel" fährt zu einer anderen kommt) die heimatinsel wäre dann für den lieben gestrandeten dann 0/0 oder so und man sobald man die Insel bis zu 50% erkundet hat, Die karte so brauchbar ist dass man wieder zu ihr zurückfindet...und weil die karten nur Abschnittsweise geladen bzw gebraucht werden is der Pc nicht so ausgelastet. ^^u

Ich hoffe die Idee kann nützlich sein
lg  :bag:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert