s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Scripting: Mehrdimensionale Arrays  (Gelesen 1787 mal)

Utopia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Scripting: Mehrdimensionale Arrays
« am: Januar 17, 2012, 12:50:18 Nachmittag »

Hey Leute,

erstma sry wegen extra Beitrag, hätte eigentlich bei "Fragen zum Scripting" reingemusst aber da geht mein Beitrag schnell unter.

Und zwar gibt es ja in fast jeder Programmiersprache Arrays bzw mehrdimensionale Arrays. Gibts die auch bei der Scriptsprache von Stranded 2? Wäre echt vorteilhaft weil ich in meiner Map ne Funktion zum Bau von einem Future Gebäude einbauen will und man kann koordinate für Koordinate frei wählbar im futuristischen Stil das Gebäude aufbauen sogar mit Farb und Texturwahl... Dafür brauch ich auf jeden Fall mehrdimensionale Arrays...

Wer nicht weiß was Arrays sind schaut ma bei Wiki, is zu kompliziert das selbst zu erklären.

Greetz Utopia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Scripting: Mehrdimensionale Arrays
« Antwort #1 am: Januar 17, 2012, 19:12:14 Nachmittag »

Da sucht man bei Stranded vergeblich. Das liegt aber auch teilweise an Blitz3D, die das mit den Arrays schon ziemlich kompliziert machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Utopia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Scripting: Mehrdimensionale Arrays
« Antwort #2 am: Januar 17, 2012, 22:39:26 Nachmittag »

Ach dis is Mist dann muss ich nen Weg finden nen Array zu vorzugaukeln, wenns zumindest nen eindimensionales ist müsste es auch klappen is zwar umständlicher aber besser als nix... naja noch bin ich ja nich so weit in meiner Map...

danke dir für die schnelle Antwort
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert