s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Ein paar Fragen hättsch da mal...  (Gelesen 2365 mal)

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ein paar Fragen hättsch da mal...
« am: Juni 12, 2011, 19:12:04 Nachmittag »

Servus und Hallo, ihr Gestrandeten,

ich spiel S2Ext nun schon seit 2-3 Wochen und komm immer besser "damit zurecht", was die neuen Sachen und die Logik angeht, wie sie gebaut/kombiniert/benutzt werden.

Nur bei ein paar Sachen komm ich selbst mit den .infs und scripts nich weiter, evtl sind die noch nicht fertig?

Meine Problemzonen:

Komposthaufen: Was genau wandelt der um? Konnte nirgends ne Liste in den Dateien finden, und wenn ich Vogelkacke reinschmeiße (als Bsp., wandelt der mir das selbst bei nem Gewicht von fast 2kg auch nach 7 Tagen nicht um...dass er das "jetzt" nach Gewicht macht, steht ja im Changelog von 0.2.7 auf 0.3)

Trockenstelle: Ähnliches Problem. Kann dazu keine Infos aus den Daten rauslesen und pures Reinstecken scheint nicht zu reichen? Auch hier schon 3 Tage im Land, evtl noch nicht lange genug?


Zuletzt noch was technisches.

Sowohl im Fenstermodus, als auch beim Hausbau (dem freien Hausbau, nicht den fertigen Häusern) spielt die Grafik bei mir verrückt und "flackert" bzw "fädelt" in alle Richtungen, was zum einen zum Heulen ausschaut, und zum anderen die Performance killt.
Hab schon sämtliche Treiber einmal runter und neu raufgetan, aber scheint nicht zu helfen, auch hier sind alle Tipps gern gelesen  :wink:


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Tar-Cat
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Ein paar Fragen hättsch da mal...
« Antwort #1 am: Juni 12, 2011, 19:24:06 Nachmittag »

Man braucht mindestens 2,5 Kilo, damit sich das in Erde umwandeln kann.
Die Trockenstelle funktioniert nur mit Trauben und Teeblättern und es darf nicht geregnet haben.
Das mit den Grafikproblemen liegt wahrscheinlich an Blitz3D, da können wir auch nichts machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ein paar Fragen hättsch da mal...
« Antwort #2 am: Juni 12, 2011, 19:28:22 Nachmittag »

Aye Blitzdiefix war das schnell  :shock:

Ok, aber welche Items genau wandelt die Kompostbaute um? Bzw wo find ich das, hab praktisch alle Infs durch und entweder überlesen (ich such meist nach Kompost als Begriff) oder es steht in ner anderen Datei?

Das mit der Trockenstelle... also einfach "beladen" und abwarten? Halt ohne Regen, ich glaub da hatte ich ne Menge davon ^^


Und zwecks der Grafik...kann man nix machen, schade, aber ne normale "Hütte" reicht mir eig auch schon.
Ist eigentlich nur schade, dass ich das Feature nich nutzen kann, wo es doch, dem Scripting und Modelling nach, mit viel Handarbeit und Liebe eingebaut wurde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Ein paar Fragen hättsch da mal...
« Antwort #3 am: Juni 12, 2011, 19:30:46 Nachmittag »

Es geht theoretisch mit allen Items. Das Gesamtgewicht muss eifnach midnestens 2500 Gramm sein.
Die Trockenstelle einfach mit den Items füllen und warten. Müsste dann am nächsten Tag fertig sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ein paar Fragen hättsch da mal...
« Antwort #4 am: Juni 12, 2011, 19:38:21 Nachmittag »

Muchas Gracias :)

Wenn noch was ist, meld ich mich einfach wieder.
So langsam komm ich auch in die Inf-Schreibweise (es ist ja nicht direktes Coden, aber so halbes eben ^^) rein, sprich ich hab schon paar Sachen abgeändert, die wunderbar laufen. (Füllmenge vom Schildkrötenbecken, Getreidewachstum und -menge usw).

Unter Umständen könnte ich irgendwann meine Hilfe anbieten für kleinere Sachen  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ein paar Fragen hättsch da mal...
« Antwort #5 am: Juni 29, 2011, 11:34:22 Vormittag »

kann jetzt explosive Köder bauen, aber dort steht, dass ich ne fernzündung brauche, wie baue ich die/bekomm ich die?
Auch nen Gebäudestammbaum wäre nicht schlecht, wenns den rgendwo gäbe, denn es sind ja viele gebäude im Spiel enthalten, aber weiß nicht wie man die freischaltet.(ohne cheat)

lg
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert