s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Parameter must be greater than 0  (Gelesen 1607 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Parameter must be greater than 0
« am: Mai 12, 2011, 21:26:25 Nachmittag »

ich hab folgendes problem:
ich hab ne insel gemacht, eine grosse aufwendige insel!
und wenn ich sie testen will minimiert sich Stranded 2
und ein Fenster tut sich auf:

    Error
Parameter must be greather than 0

Ich weis was das bedeutet aber wie krieg ich raus WELCHES Parameter zu klein ist?
ich hab in meiner Insel 2 Vareablen und etliche Scripts!

wie soll ich in dem ganzen fummel den Fehler finden?!?!  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Helft mir!
« Antwort #1 am: Mai 20, 2011, 13:41:42 Nachmittag »

Versuch' doch einmal, den Debugmodus des Spiels aufzurufen, bevor du die Karte testest. Das kannst du, indem du die Dachtaste (^, neben der 1 in der Ziffernzeile) drückst und dort dm eingibst. Dann kannst du oben den Punkt "Debug on/off" wählen, um einen Haufen zusätzlicher Information zu bekommen.
Der Begriff Parameter bezieht sich im Normalfall auf eine Funktion bzw. einen Wert, der ihr übergeben wird. Schau am Besten einfach mal deine Skripte durch, wo du einen Parameter kleiner oder gleich 0 nutzt. Änder' ihn ab und versuch' es noch mal.

Grundsätzlich eine Bitte in deinem eigenen Interesse: Benutze bitte sprechende Threadnamen. Der Titel "Helft mir!" kann sich ebensogut auf eine Frage zum Gameplay, zum Spiel, zum Skript, zu einer Mission, zu einem Betriebssystem oder einen anderen, generellen, vieleicht sogar einem Off-Topic-Fehler beziehen. Nimm es nicht persönlich, mich stört das nicht, aber du kannst mit einem gut gewählten Threadnamen schon genau die Personen auf deinen Thread ziehen, die sich mit der Thematik auskennen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Parameter must be greater than 0
« Antwort #2 am: Mai 20, 2011, 14:06:08 Nachmittag »

Threadtitel geändert

Du könntest versuchen, Stück für Stück deine Scripts auszukommentieren, bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert