s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Technologiebaum  (Gelesen 4635 mal)

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Technologiebaum
« am: September 23, 2007, 17:23:55 Nachmittag »

Hier können sämtlich Wünsche beigetragen werden die den Tech-Baum betreffen.
Gemeint ist die Liste aller zu bauenden Objekte. Gedacht ist ein äußerst umfangreicher Tech-Baum der keine Wünsche mehr offen lässt. Also viel Spaß beim vorschlagen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Milkakuh02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Technologiebaum
« Antwort #1 am: September 23, 2007, 22:39:29 Nachmittag »

Wäre fein sowas.

Cool wäre mit Ingame Icon und mit Namen. Cool wäre auch so ausklappbar. d.h. wenn man z.B. auf den Unterstand klickt erscheint erst dann was man danach bauen kann. Ausserdem sollte dann noch in Klammern drunterstehen was man für einen Bastelskill braucht.
Hm Design einfach Hintergrundbild Schwarz und sonnst halt nen Braunen Rahmen um die Icons. Die Pfeile oder Verbindungslinien gelb gestrichelt und so :-). Naja alles en wenig viel aber wenn du Hilfe brauchst kann ich helfen zumindestens den zu gestalten also ned mit dem ausklappen das ist eigentlich dann auch nur Schnickschnack den man ned braucht. Hmm könnte sowas ma mit Flash ausprobieren wenn mir wer ne Liste gibt woraus was wird.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Technologiebaum
« Antwort #2 am: September 23, 2007, 22:52:08 Nachmittag »

Flash finde ich ist keine gute Idee :roll:
Im allgemeinen reicht ein statischer Baum, der lässt sich im bedarfsfall auch einfacher editieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Technologiebaum
« Antwort #3 am: September 23, 2007, 22:55:16 Nachmittag »

Milkakuh, so ausgefeilt geht das nicht ^^
Eventuell mit viel Dialogaufwand etwas mit ausklappen (ka, ob es ein Event zum Bauauswählen gibt) aber diesen anderen Designkram halte ich für kaum machbar.

Ich glaube auch, dass hier nur eine Diskussion erwünscht war, wie der Standard-[uswiki:ec4bc]Techbaum[/uswiki:ec4bc] erweitert werden soll, damit man den Kram auch bauen kann.

Ich finde, das Windrad sollte mit rein und endlich was machen...
Vielleicht Körner mahlen und mehr Mehl bekommen? (weil man mit der Maschine nichts beim Reiben verschüttet)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Milkakuh02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Technologiebaum
« Antwort #4 am: September 23, 2007, 23:06:33 Nachmittag »

Hhmmmkay lassen wir das mit Flash war ja auch nur eine kurze überlegung.
lassen wir das :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Technologiebaum
« Antwort #5 am: September 24, 2007, 06:15:49 Vormittag »

Zitat von: "Milkakuh02"
Cool wäre mit Ingame Icon und mit Namen. Cool wäre auch so ausklappbar. d.h. wenn man z.B. auf den Unterstand klickt erscheint erst dann was man danach bauen kann. Ausserdem sollte dann noch in Klammern drunterstehen was man für einen Bastelskill braucht.
Hm Design einfach Hintergrundbild Schwarz und sonnst halt nen Braunen Rahmen um die Icons. Die Pfeile oder Verbindungslinien gelb gestrichelt und so .

Ich würde lieber das Tagebuch vorziehen, wo sich ein sichtbarer Tech-Baum auflistet. Also schon mit Linien und Icons. Aber es wird erst sichtbar wenn man denn es auch gebaut hat.  :lost:

Zitat von: "Dicker"
Ich glaube auch, dass hier nur eine Diskussion erwünscht war, wie der Standard-[uswiki:4e9c0]Techbaum[/uswiki:4e9c0] erweitert werden soll, damit man den Kram auch bauen kann.

Genau das meine ich! Bis her sind zwar viele Objekte vorhanden, aber nicht baubar. (Bsp.: große Bambushütte

Zitat von: "Dicker"
Ich finde, das Windrad sollte mit rein und endlich was machen...
Vielleicht Körner mahlen und mehr Mehl bekommen? (weil man mit der Maschine nichts beim Reiben verschüttet)

Die Mühle sieht nicht ganz so prickelnd aus, hätte eher ein Mahlstein mit nen eingespannten Hypsi oder Pferd gedacht, aber ich werd das mal einbauen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Technologiebaum
« Antwort #6 am: September 24, 2007, 10:31:26 Vormittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Zitat von: "Dicker"
Ich glaube auch, dass hier nur eine Diskussion erwünscht war, wie der Standard-[uswiki:81654]Techbaum[/uswiki:81654] erweitert werden soll, damit man den Kram auch bauen kann.
Genau das meine ich! Bis her sind zwar viele Objekte vorhanden, aber nicht baubar. (Bsp.: große Bambushütte)
Okay, geht es hier um Doku oder Spiel?
Dein erster Post war diesbezüglich nicht sonderlich eindeutig, sowohl ich als auch Milkakuh werden wohl an die Doku gedacht haben, Dicker dagegen ging zeitweise davon aus es soll ingame sein... was denn nun :lost: ???

Was die nichtbaubarkeit vieler dinge betrifft: Ich empfinde es in vielen Fällen als wirklich zu unrealistisch das einzufügen. Meiner meinung nach ist ein gestrandeter einfach nicht in der lage Bretter sauer zu biegen (ruderboot), riesenstämme zu bewegen (palisade).
Und einige dinge, wie die große Bambushütte, sind einzeln unbrauchbar (man kann ingame die leiter nicht richtig positionieren, das geht nur im editor. Und ohne leiter oder mehrere kisten kommt man da nicht hoch :roll: )

Wenn es euch beruhigt, im nächsten fix wird zumindest das Zauntor baubar (falls das net schon geht, ist mir grade so eingefallen)

Zitat von: "Letzfetz"
Zitat von: "Dicker"
Ich finde, das Windrad sollte mit rein und endlich was machen...
Vielleicht Körner mahlen und mehr Mehl bekommen? (weil man mit der Maschine nichts beim Reiben verschüttet)
Die Mühle sieht nicht ganz so prickelnd aus, hätte eher ein Mahlstein mit nen eingespannten Hypsi oder Pferd gedacht, aber ich werd das mal einbauen.
Ich möchte dem mal noch hinzufügen das diese Art von Mühle nie um mahlen von getreide genutzt wurde :roll:
Als vorlage dienten mir nämlich diese typischen Amerikanischen Farmwindräder, und das sind im allgemeinen Wasserpumpen oder ersatz für den Dieselgenerator (selten!) ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Technologiebaum
« Antwort #7 am: September 24, 2007, 10:41:37 Vormittag »

okay okay. Nochmal für alle: Dieser Threat ist nicht für die Doku gedacht sondern nur für die baubaren Objekte im Spiel!!! Fehler meinerseits. Was die Windmühle betrifft wird mir jetzt einiges klar. Also @Milkakuh: Könntest du einen Mahlstein moddeln, wo man Viehcher einspannen kann??? So mit 3 Mahlsteine die sich im Kreis drehen und ein Balken wo das Vieh ran kommt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Milkakuh02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Technologiebaum
« Antwort #8 am: September 24, 2007, 15:19:37 Nachmittag »

in arbeit nur brauche vlt was hilfe beim animieren oder da spferd da einbinden ka wie ich das machen soll. wer kann denn hier animierte sachen machen weiss ned wie das gehen soll schon alleine die idle animation ud geh animation alels ins mpodell utnerzubringen :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Technologiebaum
« Antwort #9 am: September 29, 2007, 14:19:27 Nachmittag »

pferd einspannen: du musst das ms3d-model vom pferd laden und einfügen
animationen: du brauchst JOINTS, die du dann mit groups verknüpst und dann in der animation drehst etc.
animationen unterscheiden: in ms3d gar nicht, einfach alle aneinanderhängen. was wofür dient, wird in der units.inf festgelegt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!