s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Anonymous am August 31, 2007, 07:57:14 Vormittag

Titel: Skills und Rohstoffe
Beitrag von: Anonymous am August 31, 2007, 07:57:14 Vormittag
Hallo zusammen!

1. Bei mir funktioniert der Skill "Graben" nicht mehr seit den Fix vom 30.08.07.
    Hat jemand ne Idee wie das funktioniert?

2. Im neuen Fix gibt es Rohstoffe wie Sand oder Lehm. Egal wo ich grabe, kommt nur Erde mit irgendwas anderes raus aber kein Lehm oder Sand.
   Hat jemand ne Ahnung ob es definierte Gebiete (editor) gibt wo man dies einstellen kann oder ist das noch nicht möglich

Danke im vorraus
Titel: Re: Skills und Rohstoffe
Beitrag von: bizzl am August 31, 2007, 10:03:28 Vormittag
Zitat von: "Letzfetz"
Bei mir funktioniert der Skill "Graben" nicht mehr seit den Fix vom 30.08.07.
Hat jemand ne Idee wie das funktioniert?
Theoretisch sollte er gehen. Ich gucks mir nochmal an.

Zitat von: "Letzfetz"
Im neuen Fix gibt es Rohstoffe wie Sand oder Lehm. Egal wo ich grabe, kommt nur Erde mit irgendwas anderes raus aber kein Lehm oder Sand. Hat jemand ne Ahnung ob es definierte Gebiete (editor) gibt wo man dies einstellen kann oder ist das noch nicht möglich
Das ist ein Fehler meinerseits. Ich habe vergessen eine globale Schaltervariable in der game.inf zu setzen.
Fix findest du hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21#p1053)
Titel: Re: Skills und Rohstoffe
Beitrag von: Anonymous am August 31, 2007, 10:28:25 Vormittag
THX
Super Support! :D
Titel: Re: Skills und Rohstoffe
Beitrag von: Anonymous am September 02, 2007, 17:46:46 Nachmittag
Auszug aus der items_tools.inf:
on:attack2 {
  local $x,$z,$height;
  $x=getx("unit",1);
  $z=getz("unit",1);
  $height=terrain($x,$z,0);
  if ($height<50) {
    msg "Ich stehe bereits bis zu den Knien im Wasser.",1,5000;
    msg "Es macht keinen Sinn hier weiterzugraben.",1,5000;
    skipevent;
    freevar $x;
    freevar $y;
    freevar $height;
  } else {
    jade 5;
    event "incskill_dig","global";  <-- korrekt wäre event "iskill_dig","global";
    timer "self",2500,1,"dig";
  }
}
Titel: Re: Skills und Rohstoffe
Beitrag von: bizzl am September 02, 2007, 18:00:55 Nachmittag
okay, wird gefixt. thx.