s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Diverse Fixes für S2Ext  (Gelesen 8477 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Diverse Fixes für S2Ext
« am: November 02, 2008, 23:03:02 Nachmittag »

Ich werde die Fixes, die ich bei Gelegenheit erstelle bei Mediafire hochladen.
Eine Art Sammelstelle also, damit nicht immer wieder die Threads durchsucht werden müssen.
Hier sind sie zu finden.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen eine klare Ordnerstruktur und vernünftige Beschreibungen anzugeben, damit man sich dort wenigstens halbwegs zurechtfindet ;)

All zu viel dürft ihr aber nicht erwarten, da ich erstens nur begrenzt Zeit, zweitens nicht immer Lust habe und drittens kein großartiger Scripter bin.
Daher werden die Fixes ziemlich minimal ausfallen.
Aber hey - besser als gar nichts oder?


3 Fixes hinzugefügt:
+Steinzeiterweiterung /...
...Angelhaken Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Die Angelhaken wurden nicht verbraucht.
...Speer-Kombinationen Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Speerkombinationen funktionierten nicht wie hier angegeben
...Schildkröten Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Nach der Installation der Steinzeiterweiterung über S2Ext 0.2.0.9, wurden wieder die alten Schildkröten verwendet

In etwa in dieser Art werde ich hier Updates posten.
Wenn ihr es auf die Reihe bekommt eine Liste mit Bugs/gewünschten Features/Änderungen zu erstellen/verwalten, dann wird das sicher auch funktionieren.
Momentan liegt mein Augenmerk weniger auf S2Ext an sich, sondern eher auf der Kompatibilität der Steinzeiterweiterung wie man unschwer erkennen kann ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #1 am: November 03, 2008, 17:17:16 Nachmittag »

*wie monty burns die hände falt* ausgezeichnet!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #2 am: November 08, 2008, 15:10:22 Nachmittag »

Ich glaub so schnell hatte ich noch nie nen Fix fertig xD

1 Fix hinzugefügt:
Bananenpalmen-Pflanz-Fix kompatibel mit S2Ext 2.0.0.9 - Bananenpalmen konnten ebenfalls durch "normale" Palmensamen angepflanzt werden

PS: Ist noch nicht getestet, sollte aber funktionieren. Wäre also nett, wenn ihr ein Auge drauf werfen könntet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #3 am: November 10, 2008, 17:13:50 Nachmittag »

wenn ich wüsste wo ichs hinkopieren soll :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #4 am: November 10, 2008, 18:35:53 Nachmittag »

Na dahin, wo die Datei zu finden ist xD

Also solange ich nichts anderes angebe, gehören die Dateien immer in "Stranded 2/mods/S2Ext/sys"
« Letzte Änderung: November 10, 2008, 19:52:40 Nachmittag von spammer70 »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #5 am: November 10, 2008, 19:28:36 Nachmittag »

ok, jetz muss ich den kladeradatsch noch testen.nacher
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #6 am: November 19, 2008, 15:12:23 Nachmittag »

Ey Mädels! Was ist nun?

Gebt mir Aufgaben! Was ist nun mit dem letzten Fix? Funktioniert er?

Ihr müsst meine Nase schon direkt auf die Fehler/gewünschten Änderungen drücken. Aber bitte eins nach dem anderen.
Ich kann zwar nicht zaubern, bin aber trotzdem gewillt es zu versuchen.

Es gibt einfach zu viel wo ich mich ransetzen könnte - ich kann mich nicht entscheiden...
Ich brauche Motivation - indem ihr lieb fragt, ob ich mir dieses oder jenes mal anschauen könnte.

Ich verliere in diese Foren leider zu häufig den Überblick - was nun schon getan ist und was noch nicht - daher habe ich versucht zumindest meine Sachen zu sortieren.
Damit andere es auch einfacher haben. Zigtausend Threads über zigtausende Veränderungen, aber kein einziger Thread, in dem aktuell gehalten wird was nun schon alles abgehakt ist.
Ich will jetzt nicht sagen "Nehmt euch ein Beispiel an mir", aber verdammtnochmal tut es bitte!

So chice Formatierung und Färbung lassen einen in so einem verwuselten Thread auch viel einfacher die wichtigen Dinge erkennen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #7 am: November 20, 2008, 23:02:54 Nachmittag »

viewtopic.php?f=8&t=565

da gibts genug zu basteln aber sprech es mit quester ab der hat da schon angefangen!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2008, 15:19:27 Nachmittag »

du könntest den bug von dem bong beheben.
bong+hanfknolle+feuerzeug=rausch+2 bongs
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2008, 22:47:42 Nachmittag »

Hä?

Die Fixes die ich poste sind selbstverständlich fertig.
Alles andere sollen Anfragen von anderen Usern sein.
Aber wie gesagt bitte nur eins nach dem anderen.

Ich will mir auch noch was überlegen, dass die Fixes auch als tatsächliche "Patches" verwendet werden können,
ohne vorhandene Sachen zu überschreiben und ohne dem User Copy n Paste Arbeit aufzulasten.
Also ein Programm mit einzubinden welches nach Abgleich einiger Zeilen nur gezielt Änderungen vornimmt.
Das Ganze gibt es schon in Form von "diff" auf Linux. Windows-Varianten sollten sich aber auch finden lassen.

Ich schau mir die Kleinigkeit mit der Bong demnächst an. (Momentan zeitlich etwas schlecht - jaja aber Zeit das hier zu posten xD)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #10 am: Dezember 14, 2008, 14:21:25 Nachmittag »

Zitat von: "Quester"
Patches braucht man eigentlich nicht. Man muss nur die Datei umschreiben und die dann hochladen.
Ich denke daran, dass einige User (wie zum Beispiel ich) selbst einige Tweaks an ihren Dateien vorgenommen oder eventuell andere Erweiterungen (wie Steinzeit) installiert haben. Wenn diese dann die gefixten Originaldateien herunterladen, müssten sie sich auf ne Copy n Paste Jagd begeben um entweder die Änderungen des Fixes in ihre Dateien oder aber ihre Änderungen in die gefixten Dateien übernehmen. Dieses Problem sollten entsprechende Patches automatisiert erledigen und somit verhindern.

Zitat von: "Quester"
Kannst mir auch was überlassen Spammer, ich will hier nicht untätig rumsitzen, hab aber immoment an nem größeren Projekt zu tun. Aber kleine Sachen, immer doch.
Ich denke es gibt immernoch genug Arbeit ;)
Jeder (und damit auch du) sollte anhand dieses Threads und der Fix Sammlung (beide in meiner Signatur zu finden) recht gut erkennen können welche Fixes es bereits gibt und welches Problem ich als nächstes angehen werde.
Du kannst dich gern einem der vielen Probleme widmen welche noch immer bestehen und welches ich gerade nicht bearbeite. ^^
Und wie gesagt: Ich mache eins nach dem anderen und nicht zehn auf einmal. In diesem Thread wird eine Anfrage gestellt (wie es freshd94 beispielhaft vorgemacht hat) und um die kümmere ich mich dann als nächstes. Wenn ich mal wieder Lust habe, aber lange keine Anfrage gestellt wurde, kann es auch sein, dass ich von mir aus mal nen Fix (ebenfalls in diesem Thread) poste.
Anfragen gehen aber vor und werden in der Reihenfolge erledigt, wie sie in diesem Thread gestellt wurden (falls mehrere kommen sollten obwohl ich mit der vorigen noch nicht fertig bin).

So ich hoffe es wurden alle Klarheiten beseitigt :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #11 am: Dezember 16, 2008, 20:52:45 Nachmittag »

Tolle Fixes ! aber mal so etwas off-Topic :

immer wenn ich die Steinzeitmodifikation runterlade ,es den mods ordner reinkopiere und danach starten will kommt diese meldung :
Object with ID 837 is already defined as 'Feruerstein-Felsen'!

Wieso kommt das denn ? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

spammer70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #12 am: Dezember 16, 2008, 23:10:30 Nachmittag »

Zitat von: "gestranded"
Object with ID 837 is already defined as 'Feruerstein-Felsen'!
Das kommt mir bekannt vor... na klar!

viewtopic.php?f=8&t=558#p4610

Habe wohl vergessen den Fix in meine Sammlung aufzunehmen. Zu blöd, dass der DL schon offline ist...
Ich werde mich als nächstes drum kümmern.

Edit:
1 Fix hinzugefügt:
Bong-Konsum-Fix kompatibel mit S2Ext 2.0.0.9 - Beim Konsumieren von Hanfknollen mit Hilfe der Bong wurde eine zweite Bong hinzugefügt

Edit die Zweite:
1 Fix hinzugefügt:
+Steinzeiterweiterung /...
...Kompatibilität mit S2Ext v0.2.0.9 - besteht aus 5 Dateien: objects_h.inf und vier random_*-Dateien - Fehlermeldung beim Start: Object with ID 837 is already defined as 'Feuerstein-Felsen'
(für den Fix wird eigentlich nur objects_h.inf benötigt, wer jedoch möchte, dass die Feuersteinfelsen auf den Random-Maps auch wieder auftauchen, braucht ebenso die vier random_*-Dateien)

Soo damit wären die beiden gewünschten Bugs behoben, also kann eine neue Anfrage gestellt werden ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2008, 07:55:30 Vormittag »

Was is eig die Bong von der immer alle reden? Diese komische afrikanische Flöte oder was? Es gibt gar kein Objekt "Bong"!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Diverse Fixes für S2Ext
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2008, 11:33:36 Vormittag »

Naja Der Feuersteinfelsen nervt zwar nichtmehr ...
Aber dafür jetz die kieselsteine xD
ID 29 is already defenied as 'Kieselsteine' !
Das kommt jetzt xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert