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Autor Thema: Steinzeiterweiterung  (Gelesen 8627 mal)

El hermano

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Steinzeiterweiterung
« am: Oktober 14, 2008, 18:10:40 Nachmittag »

Ich denke es ist gut wenn ich nicht weiter in anderen Themen schreibe, sondern einen eigenen Thread aufmache.
Ich habe einige steinzeitliche Werkzeuge gemacht, die vor allem im frühen Zufallsspiel Verwendung finden sollen.
Das gesamte Paket und genauere Beschreibungen gibt es hier.
Ich schreibe hier wieder weil ich die meisten Modelle noch einmal überarbeitet habe, die Qualität der Objekte sollte damit näher an anderen Objekten der Extension sein. Darüber hinaus wird für den Bau des Speeres jetzt eine Steinklinge benötigt.
Falls ihr schon eine frühere Version der Erweiterung benutzt habt könnt ihr einfach die neuen Dateien darüber kopieren.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn diese Objekte in den Mod aufgenommen würden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Earymgn

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2008, 20:39:04 Nachmittag »

Also sind die noch nicht im 9er??
schade naja gut müssen ja auch erstmal ne zeit getestet werden ;-)

Edit:
Also Hermano ich habe vorhin bissel gezoggt und das ganze mit deinem Steinzeit "mod".
Könnte aber noch eine der ersten gewesen sein, also fals mansche fehler nicht mehr aktuell sind dann umsobesser,

1. ich kann die Kochstelle nicht bauen solange ich keine normalen speere herstellen kann! Ich glaube das könnte auch mit dem Wasserbehälter (schildkrötenpanzer mit speeren) sein.
2. Ich habe einfach schnell zu viele Nadeln! ein Knochen und gleich 10 Stück - soviele Lederklamotten brauch ich gar nciht machen und dann kann ich eisen und kupfernadeln machen!!! Vllt. nur eine oder 2 Nadeln je knochen! Mehr arbeit = längerer Spielspaß
3. Ich habe in den Kieseln mehr Gold als Eisen gefunden ist das absicht?
4. Angeln mit Insekten - ich habe recht viele Haken gemacht (mit Knochen) und die sind beim Angeln mit insekten zumindes sehr sehr selten kaputt gegangen. Willst du da die Abnutzung nicht höher machen?
5. Werden Angelhaken generell zerstört beim einmaligen nutzen?
6. Ich hatte einfach mal die Zufallsinsel - Modifiziert genommen um das zu testen - dort wird automatisch leider kein Feuersteinfelsen erstellt. Somit hatte ich nur 2 Feuersteine, womit ich dann keine Speere machen konnte und ohne Speere war das jagen nur sehr schwer möglich - nur mit pfeil und bogen und die einzigen federn habe ich von nem kiwi bekommen der bei den Löwen war!
7. ich muss umbeding tnoch deine map testen - memo an mich selbst...

Soll natürlich nur konstruktive Kritik darstellen ich finde das was du gemacht hast klasse nur halt die vollendete Perfektion soll erreicht werden ;-)
LG

Edit:
ich hab die neuner version drauf gemacht und will es starten - es kommt mit dem STeinzeitzeug die fehlermeldung object with ID 837 is already defined as 'Feuerstein-Felsen'! - und dann so ein Ok button danach bricht er das spiel ab!

Edit: Edit:
hm also ich hab jetzt auch mal verwüstet gespielt - ziemlich schwierig - also ich hab bisher noch nie lange überlebt - weil entweder keine nahrung oder kein wasser - mein problem ist das ich den normalen speer nicht anständig werfen kann - und der wurspeer hat nicht diesen ladebalken so dass ich zum ende hin noch zielen kann - damit kann ich kein tier was im weg ist töten!!!
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Gaiden1992

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2008, 10:47:39 Vormittag »

ist es eig normal dass man immer für alle tätigkeiten zwei skillpunkte bekommt?
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Anonymous

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2008, 07:46:28 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
ich hab die neuner version drauf gemacht und will es starten - es kommt mit dem STeinzeitzeug die fehlermeldung object with ID 837 is already defined as 'Feuerstein-Felsen'! - und dann so ein Ok button danach bricht er das spiel ab!
Weiß nicht ob du das Problem schon in den Griff bekommen hast, daher poste ich hier einfach mal, wo genau das Problem liegt:

Die Object ID "837" wird sowohl vom "Feuerstein-Felsen" der "Steinzeit" Mod als auch vom "Bretterlager" der "S2Ext" Mod verwendet.
Daher die Fehlermeldung.
Lösung: Einem der beiden Objekte eine andere ID zuweisen und in allen anderen "Inf"-Dateien, in denen die ID eben dieses Objektes verwendet wird, die ID entsprechend anpassen.
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Earymgn

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2008, 15:31:36 Nachmittag »

Aso - ja hm kannst du grad die dateien hochladen???
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Anonymous

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2008, 22:30:56 Nachmittag »

Zitat von: "Earymgn"
Aso - ja hm kannst du grad die dateien hochladen???
Klick

Einfach in den Ordner "Stranded 2modsS2Ext" entpacken und die vorhandenen Dateien überschreiben.
Ich rate dir aber trotzdem dazu vorher ein Backup des Ordners zu machen (nur zur Sicherheit).
Denn wie du sicher weißt: Nobody is perfect.
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Earymgn

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2008, 12:20:04 Nachmittag »

jop weiß ich doch ;-)

thx
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freshd94

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2008, 20:20:02 Nachmittag »

boa der speer sieht jetzt aber geil aus  
dass sieht aus als ob man ein ast mit einer steinklinge kombinieren müsste
 :D

und jetzt gibts wieder die alten schildkröten  :cry:
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gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Anonymous

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2008, 23:35:25 Nachmittag »

Zitat von: "freshd94"
und jetzt gibts wieder die alten schildkröten  :cry:
Immer dieses Rumgeheule xD

Klick

Damit sollten wieder die "neuen" Schildkröten verwendet werden.
Entpacke die Datei "units.inf" in den Ordner "Stranded 2modsS2Extsys" und überschreibe die vorhandene Datei (vielleicht erst nachdem du ein Backup von ihr gemacht hast).
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Raiden

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2008, 13:02:53 Nachmittag »

el hermano
du könntest ja einen eigenen mod erfinden wie steinzeit stranded
(besserer name kommt grad net in den sinn) so ein mod wäre echt cool :yes:
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freshd94

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2008, 13:53:14 Nachmittag »

thx,spammer70  :hooray:
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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #11 am: November 01, 2008, 20:00:59 Nachmittag »

blöd ist das man bei meiner version weder den haken benutzen noch den Speer mit der Feuersteinklinge sondern mit dem feuerstein sag mir doch bitte mal wie das da mit geht.
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Earymgn

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #12 am: November 01, 2008, 21:04:28 Nachmittag »

bei mir ging eigentlich alles - das problem ist nur das el hermano irgendwie schon länger nemmer hier war und inzwischen die 9er version ja kam und da geht dann so bissel was nicht mehr
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Anonymous

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #13 am: November 01, 2008, 23:43:58 Nachmittag »

Zitat von: "alexander_der_dritte"
blöd ist das man bei meiner version weder den haken benutzen noch den Speer mit der Feuersteinklinge sondern mit dem feuerstein sag mir doch bitte mal wie das da mit geht.
Zu den Angelhaken: Die werden automatisch verwendet, wenn du die Angel benutzt.

Zum Rest: Wenn du mit deiner Beschreibung etwas mehr in's Detail gehen würdest, könnte man dir hier vielleicht besser helfen.
Ich persönlich verstehe aus dem obigen Text nur folgendes: "Bahnhof?"

@all macht hier mal irgendwo ne Liste der Dinge, die mit der 9er nicht mehr funktionieren. Bei Gelegenheit schau ich dann mal vorbei und gucke, was ich davon fixen kann.
Meine Version läuft soweit habe natürlich schon hier und da etwas dran rumgespielt...
2 "Fixes" hab ich ja schon hier in den Thread geschmissen.

so far
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Earymgn

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Re: Steinzeiterweiterung
« Antwort #14 am: November 02, 2008, 09:14:25 Vormittag »

ähm ist doch im bug Bereich oder?
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