s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 11358 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #15 am: September 06, 2008, 04:40:41 Vormittag »

Zitat von: "freshd94"
aber könnt man das nich so machen: dass, wenn man einen hohen anpflanz-skill hat, das die hanf-pflanzen feminisiert sind?  xD
Hm... kp. Auf jedenfall könnte ich ein neues Modell zur Verfügung stellen (Hanfpflanze), sieht etwas besser aus, hat aber auch ordentlich Polygone.

Zitat von: "freshd94"
oder enfach wieder so wie bei s2, dass man blätter pflanzt und dafür die knollen raucht oder zum backen nimmt
Blödsinn. Man pflanzt die Samen, und die stecken in Knollen.  =P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #16 am: September 06, 2008, 12:59:01 Nachmittag »

also ich finde auch, dass das mit dem wartezeit beim schiessen nicht ganz glücklich gelöst wurde. es widersagt jedweder intuition, dass man nach dem klick erst noch warten muss, bis der pfeil oder speer fliegt. natürlich braucht man in der realität eine gewisse zeit bis man den bogen gespannt hat, bevor man schiesst. andererseits spannt man in wirklichkeit ja den bogen auch schon kurz bevor man schiessen will, sodass man nur noch loszulassen braucht ("klicken") wenn der günstige moment da ist. ob man sich dann vorstellen muss ob der spieler dann den ganzen tag mit gespanntem bogen rumrennt oder nicht ist meiner meinung nach ansichtssache. man könnte sich genausogut vorstellen dass die spielfigur den bogen selbstständig kurz vor dem klicken spannt ^^.

soll heissen: ich finde das mit der nachladezeit zwar ne gute idee, aber man sollte es doch wieder so machen, dass der pfeil abgefeuert wird wenn man klickt. wenn man schon - so wie es jetzt ist - die zeit mit beachtet, die man braucht um den bogen zu spannen, dann sollte man aber auch die chance haben den bogen gespannt zu halten und z.b. durch loslassen der maustaste zu feuern, wie es zum beispiel in "the elder scrolls IV - oblivion" der fall ist. so wie es jetzt gelöst ist, widerspricht es wie gesagt jeder intuition.

aber ich bin ebenfalls dafür, dass man ab einem gewissen skilllevel auch während dem feuer laufen kann.

mfg thehintsch
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #17 am: September 06, 2008, 15:13:37 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "freshd94"
aber könnt man das nich so machen: dass, wenn man einen hohen anpflanz-skill hat, das die hanf-pflanzen feminisiert sind?  xD
Hm... kp. Auf jedenfall könnte ich ein neues Modell zur Verfügung stellen (Hanfpflanze), sieht etwas besser aus, hat aber auch ordentlich Polygone.

Zitat von: "freshd94"
oder enfach wieder so wie bei s2, dass man blätter pflanzt und dafür die knollen raucht oder zum backen nimmt
Blödsinn. Man pflanzt die Samen, und die stecken in Knollen.  =P


ne, nix blödsinn mach dich ma schlau, du meinst hanf-blätter raucht man? dann wirst du nich high und die knollen sind blüten wos thc drinne is und in den blüten/knollen sind die samen  ^^  
mc leaf, du hast gesagt du hast ein neues moddel für die hanfpflanze, wie viele polygone hat das teil?
         

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana

und man könnt ja auch aus den blättern tee kochen
 
wenn man bei s2ext hanf züchten will, sagen wir ich pflanz hundert knollen, dann hab ich bei der ernte nur noch 50 knollen, dass is scheiße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

thehintsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #18 am: November 10, 2008, 20:44:11 Nachmittag »

hm wollte mal anmerken dass es beim vogelnest ein on:use event gibt, bei dem dann eier gefunden werden (sollen). das funktioniert aber nicht, weil die $amount variable nicht erhöht wird, weil wiederum die $maxamount variable in der objektdefinition im gegensatz zu allen anderen nestern  nicht definiert ist.

also für kommende versionen entweder dort $maxamount definieren oder man kann das on:use event gleich rauskicken ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #19 am: November 17, 2008, 20:53:13 Nachmittag »

Ich mache grad feuerball vllt kann man skill system anlegen zum thema magie
und auch ne globale variable mit Manavorrat anlegen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #20 am: November 17, 2008, 21:46:57 Nachmittag »

Zitat von: "alexander_der_dritte"
Ich mache grad feuerball vllt kann man skill system anlegen zum thema magie
und auch ne globale variable mit Manavorrat anlegen.

Nix gegen diese Idee, hab auch mal manchma mit diesem Gedanken gespielt und auch mal ausgeführt, aber ich denke ein großteil der StrandedExt-User würden nicht dafür stimmen, weil viele hohen wert auf realismus setzten (So wie ich das mitbekommen habe...Kann also auch falsch liegen!)
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2008, 21:13:22 Nachmittag von Jemand »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

xXZombyraXx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #21 am: November 18, 2008, 01:06:12 Vormittag »

hi leudz

also ich weiß ned genau ob das hier reinkommt aber da ich hier was von skills gelesen habe wollt ich fragen
wie es ausschaut mit neuen skills? weil das skill system find ich klasse ganz ehrlich! :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

xXZombyraXx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #22 am: November 18, 2008, 18:33:17 Nachmittag »

und was is nu mit meiner frage zu den skills? ^^

die worde ya wie ich merke voll ignoriert  :@

kuhl wären z.b skills die irgendwie den hunger beinflussen das man z.b sich speck anlegt und dadurch ne so schnell hunger bekommt

oda durch kaffe länger wach bleibt wenn man den oft genug trinkt ^o)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #23 am: Dezember 13, 2008, 17:56:57 Nachmittag »

Besser spät als nie... :mrgreen:

Zitat von: "thehintsch"
soll heissen: ich finde das mit der nachladezeit zwar ne gute idee, aber man sollte es doch wieder so machen, dass der pfeil abgefeuert wird wenn man klickt.
Naja, man könnte es so machen, dass der Spieler beim ersten Mal klicken lädt, und beim zweiten Mal klicken abfeuert.

Zitat von: "thehintsch"
...wenn man schon - so wie es jetzt ist - die zeit mit beachtet, die man braucht um den bogen zu spannen, dann sollte man aber auch die chance haben den bogen gespannt zu halten und z.b. durch loslassen der maustaste zu feuern, wie es zum beispiel in "the elder scrolls IV - oblivion" der fall ist. so wie es jetzt gelöst ist, widerspricht es wie gesagt jeder intuition.
Ob der Spieler gerade die Maustaste losgelassen hat, lässt sich mit den Skriptbefehlen leider nicht ermitteln - diese Variante fällt also weg. (Elder Scrolls IV? Geiles Game btw.!)

Zitat von: "thehintsch"
...aber ich bin ebenfalls dafür, dass man ab einem gewissen skilllevel auch während dem feuer laufen kann.
Leider fiele dann der Ladebalken weg, was mit diesem process-Befehl zusammenhängt... :|

Zitat von: "freshd94"
mc leaf, du hast gesagt du hast ein neues moddel für die hanfpflanze, wie viele polygone hat das teil?
Hm... um die 1000-1500 müssten das wohl gewesen sein...

Zitat von: "Quester"
Macht Kaffe denn nicht schon die Müdigkeit weg, oder hat McLeaf da wohl was verpennt?
Hm... der Kaffee ist eh nicht von mir und da ich schon im reellen Leben meinen Kaffeegenuss versuche in Grenzen zu halten, trinke ich bei Stranded erst recht keinen xD . Weshalb es wiederum schon gut möglich sein könnte, dass da wieder ein Bug von mir unentdeckt blieb. o_O

Zitat von: "thehintsch"
hm wollte mal anmerken dass es beim vogelnest ein on:use event gibt, bei dem dann eier gefunden werden (sollen). das funktioniert aber nicht, weil die $amount variable nicht erhöht wird, weil wiederum die $maxamount variable in der objektdefinition im gegensatz zu allen anderen nestern  nicht definiert ist.

also für kommende versionen entweder dort $maxamount definieren oder man kann das on:use event gleich rauskicken ;)
Notiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #24 am: Dezember 18, 2008, 18:03:37 Nachmittag »

DAS NACHLADEN IS EIGENTLICH EGAL
NACHLADEN ZELEN SCHIESEN?????????????
WARUM DENN NET GLEICH ZIELEN SCHLAGEN NACHLADEN
ALSO DIESE IDEE IS DER REINSTE MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
DAS STÖRT MICH AUSERORDENTLICH
ICH KAN NET MEHR RICHTIG SPEERE WERFEN ODER SOWAS
STÄNDIG WIRD MAN AUFGEFRESSEN
ALSO WEN DAS NE VERAR.......
IS DAN IS SIE GELUNGEN
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #25 am: Dezember 19, 2008, 13:45:42 Nachmittag »

naja
egal
das kann man aber wegmachen




firzen=furzen? ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #26 am: Dezember 19, 2008, 23:25:43 Nachmittag »

Ich finde es nicht gut, dass man sich ungestraft einen großen Vorrat an Weintrauben und Beeren(-Büschen) anlegen kann. Eine einzige Weintraube auf einer Insel reicht schon, damit man sich nach ein paar Tagen keine Sorgen mehr um Essen machen muss. Deshalb bin ich dafür, für Beerenbüsche und Weinreben einen "Todesfaktor" auf Zufallskarten und als lol-Box anzulegen. Ich weiß zwar noch nicht, wie genau das geht, aber möglich wär's. Dieser Todesfaktor regelt über die Gesamtzahl der Beerenbüsche/Weinreben, wie viel Prozent dieser Objekte in der Nacht ca. sterben sollen. Das würde verhindern, dass ein Spieler sich solch einen Vorrat anlegen kann und Maps spannender machen. Ich plane, sowas ähnliches auch in Robinson Crusoe einzubauen, und könnte also so ein Skript entwickeln.

nmG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #27 am: Dezember 20, 2008, 05:59:19 Vormittag »

Zitat von: "Raiden"
DAS NACHLADEN IS EIGENTLICH EGAL
NACHLADEN ZELEN SCHIESEN???
WARUM DENN NET GLEICH ZIELEN SCHLAGEN NACHLADEN
ALSO DIESE IDEE IS DER REINSTE MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
DAS STÖRT MICH AUSERORDENTLICH
ICH KAN NET MEHR RICHTIG SPEERE WERFEN ODER SOWAS
STÄNDIG WIRD MAN AUFGEFRESSEN
ALSO WEN DAS NE VERAR...
IS DAN IS SIE GELUNGEN
Hmpf! In 10 Sek. 10 Speere bauen und kurzerhand 10 Löwen hintereinander erlegen ohne einen Kratzer abzukriegen, das ist Müll! :@
Und so einen Speer wirft man nicht mal eben aus dem Handgelenk und dann noch während dem Rückwärtslaufen, abgesehen davon, dass dieser Modus den Vorteil von Handfeuerwaffen mehr zur Geltung bringt.

Naja, ich gebe ja zu das der neue Modus teilweise recht stressig sein kann und etwas Übung erfordert. Ich weiß jetzt nicht, ob der neue Waffenmodus jetzt wieder standardmäßig ausgeschaltet ist (offenbar nicht), aber auf Zufallsmaps sollte der sich zumindest deaktivieren lassen. Möglicherweise fehlt dir auch die neueste Version, oder der neueste Patch, aber ich weiß grad den aktuellsten Link nicht... Müsste die hier sein, oder so?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #28 am: Dezember 20, 2008, 14:27:08 Nachmittag »

also ich finde das dieser balken für die waffen
wegsein muss :fool:
f.rzen wollte uns garantiert nur ärgern ¬¬
den sowas is wirklich zum auf die wände kriechen leute :drool:
mein freund hat wegen sowas änlichem mit dem spiel aufgehört und
hat eine Organisation gg das spiel gegründed :blah:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Kritik, Unschönheiten, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #29 am: Dezember 22, 2008, 23:12:04 Nachmittag »

Firzen hat dieses Waffensystem eingebaut   :lol:
Sonst wäre er doch ein Mitwirkender am kompletten Mod aber er hat hier lediglich ein Thema/Thread eröffnet, um Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. den Entwicklern zu geben.
Natürlichen können auch die anderen etwas dazu beitragen!

Der Name "Firzen" leitet sich übrigens nicht von "Furzen" ob, sondern ist der Name einer Spielfigur von nem Kampfspiel was ich vor Jahren mal gespielt habe.

Jemand

(War grad zu faul zum einloggen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert