s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: bizzl am Februar 22, 2008, 21:13:14 Nachmittag

Titel: Freiwillige Vor
Beitrag von: bizzl am Februar 22, 2008, 21:13:14 Nachmittag
Wer was von der ToDo-Liste machen will soll sich hier melden.
Ihr könnt es ankündigen, noch toller wäre aber wenn ihr sogar gleich was liefert (bei models bitte mit Screenshot). Außerdem können hier Beiträge ausdiskutiert werden, wenn es mehrere Einsendungen gibt ^^

@mww: du wolltest was machen, aber dein Beitrag istt beim Moderieren durch die Maschen gerutscht, sry. Was wolltest du gleich versuchen ^^u ?
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Souvenir am Februar 23, 2008, 09:41:22 Vormittag
also ich hab mittlerweile den steinplatz gemacht, den bummerang, und sitz jetz am steinweg.
die ersten beiden hab ich an banane geschickt, und die können dann auch aus der ToDo gelöscht werden.

EDIT: steinweg auch fertig.

EDIT: melde mich für zypresse an
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Anonymous am Februar 23, 2008, 14:57:49 Nachmittag
Ich wollte das Seil machen. Ist auch schon in Arbeit.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 23, 2008, 17:54:24 Nachmittag
Steht zwar nicht auf der ToDo...
- goldener, roter, blauer, grüner Schlüssel
-Feuer-/Giftring (schützt vor Feuer/Vergiftung)
-magischer Brotbeutel/Trinkschlauch (Essen/Trinken bis zum abwinken)

Schlüssel und Ringe sind schon fertig (@bizzl: im Objektpaket).

Ansonsten noch baubare Steinwege (ebenfalls fertig). Bringen zwar nix, aber sind sehr hübsch anzusehen...

Obiges Zeugs kann also bei der Todo als fertig (aber eben atm noch nicht bei s2ext drin) notiert werden.
Und der Rest steht ja schon (Kautschukkrams ist fertig) auf der ToDo.

EDIT: Sehe grad... Souvenir du alter Gauner...! ;) Hast schon einen Steinweg gemacht...?
Meiner ist auch längst fertig... Hm. Wenn beide nachher eh stark verschieden sind, können sie ja auch ruhig beide bei s2ext drin sein. :)

Ach, und... den Punkt "Leute mit Händlerscripts auf Zufallsmaps" müsste ich wohl übernehmen... Da kannst du mich (erstmal mit Fragezeichen!) als Entwickler notieren.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: bizzl am Februar 23, 2008, 18:42:57 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Ach, und... den Punkt "Leute mit Händlerscripts auf Zufallsmaps" müsste ich wohl übernehmen... Da kannst du mich (erstmal mit Fragezeichen!) als Entwickler notieren.
Das ist nicht nötig das du das machst, das dürfte eigentlich ein Kinderspiel sein. Einfach das passende Info erzeugen, ein paar Männeken aufstellen, mittels [s2s:33tv0qw2]addscript[/s2s:33tv0qw2] die 3 Zeilen script hinzufügen... Oder haste das jetzt extremst verkompliziert ^^ ?
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 23, 2008, 18:47:48 Nachmittag
Nein. Ich würde nur die Liste der angebotenen Items etwas ändern, und/oder mir vielleicht einen kleinen Quest-Dialog überlegen. Sowas wie "Bringe mir 20 Teer und wir kommen ins Geschäft", oder so.

Einfach um das ganze etwas auszubalancieren. Sonst wäre es bspw. möglich, dass man sich gleich zu Anfang mit den besten Items eindeckt... Naja, mal schauen.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: bizzl am Februar 23, 2008, 18:52:16 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Nein. Ich würde nur die Liste der angebotenen Items etwas ändern, und/oder mir vielleicht einen kleinen Quest-Dialog überlegen. Sowas wie "Bringe mir 20 Teer und wir kommen ins Geschäft", oder so.

Einfach um das ganze etwas auszubalancieren. Sonst wäre es bspw. möglich, dass man sich gleich zu Anfang mit den besten Items eindeckt... Naja, mal schauen.
okay, k, hab mal wieder nicht weitergedacht, sry. Ich werde mich mal in Zukunft komplett raushalten, ist vllt besser :/
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 23, 2008, 18:58:36 Nachmittag
Zitat von: "bizzl"
okay, k, hab mal wieder nicht weitergedacht, sry. Ich werde mich mal in Zukunft komplett raushalten, ist vllt besser :/
Nö, nö, schon okay! :S

Beim Entscheidungsprozess bist du (wie jeder andere auch) doch stets willkommen. ;)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Februar 24, 2008, 20:01:37 Nachmittag
@mww: tut mir leid, ich hab auch schon ein seil gemacht, schick mir aber ruhig deins, vielleicht ists ja besser
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: mww am Februar 25, 2008, 18:20:15 Nachmittag
Hier ist es! Fehlt aber noch die Textur.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Februar 25, 2008, 19:04:20 Nachmittag
oh... danke, ist schon nett von dir, aber das teil hat bisschen sehr viel (5400!) polygone, damit kommt stranded 2 einfach nicht zurecht...
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: mww am Februar 25, 2008, 19:06:35 Nachmittag
Ach...egal. War eh nich so schön.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Milkakuh02 am April 12, 2008, 14:52:50 Nachmittag
Hab grad mit der Dschunke begonnen sieht bisher so:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... screen.JPG (http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120408150423_screen.JPG)
aus. :)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am April 12, 2008, 22:05:13 Nachmittag
dann mach mal brav weiter ;)
(irgendwie hab ich den verdacht dass du uns nur deinen tollen hl2-windoof-style zeigen wolltest......)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Milkakuh02 am April 12, 2008, 22:26:35 Nachmittag
Nene es ging schon um das schiff selbst :P

Hab da ma was weitergemacht nur iwie fällt man mal durch das Schiff durch hab k.A. woran es liegt.

Ich präsentiere meine nicht Photoshop sonder Fireworks Skills oO meine langeweile ist grenzenlos.

http://img177.imageshack.us/my.php?imag ... ileuv5.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=langeweileuv5.jpg)


Also die segeltextur find ich nochned so gut hmm such da grad noch, da fehlt sowieso noch sehr viel ^_^.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am April 12, 2008, 22:32:46 Nachmittag
naja es wird... _langsam_...
aber mal ne frage: warum nimmst du nicht zumindest teilweise die texturen die in s2 schon drin sind (z.B. wood.jpg)?
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Milkakuh02 am April 13, 2008, 01:52:05 Vormittag
Fragen hamwa ja geklärt ^_^.


Also bisher siehts so aus, ist aber eher nicht so zum bauen geeignet da es ja schon fast ein Schlachtschiff ist ^_^.

http://img252.imageshack.us/my.php?imag ... nntmd7.jpg (http://img252.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmd7.jpg)

Über der Kabine kommt noch das Steuerrad und ne Umzäunung aber da hab ich grad keine Lust mehr zu, geh nun penne ;).

_________________________________________-

Soso ma weitergemacht.
http://img153.imageshack.us/my.php?image=screenka4.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=screenka4.jpg)

Eigentlich isses so relativ fertig ^_^ ,aber kann ja noch Sachen dranmachen ,nur was...

Btw. Man fällt im Spiel dauernd durch irgendwas durch. Hab leider keine Ahnung worans liegt :/
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: bizzl am April 13, 2008, 13:23:42 Nachmittag
Zitat von: "Milkakuh02"
Btw. Man fällt im Spiel dauernd durch irgendwas durch. Hab leider keine Ahnung worans liegt :/
Eventuell nicht sichtbare Lücken?
Mach mal noch eine unsichtbare (also volltransparente) Platte übers Deck (wenn nicht schon ist) mit möglichst wenigen Faces, so das der Spieler ein Stück drüber "schwebt".
Beim großen Schiff hat das diverse Probleme gefixt.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Milkakuh02 am April 13, 2008, 14:22:17 Nachmittag
*Antwort erstell Button such*

Hm gute Idee werds ma testen.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Falk5T am April 27, 2008, 16:38:04 Nachmittag
Hallihalo... öhm ,war schon öfters da hab aber keinen Ton von mir gegeben, a dacht ich, ich bring euch gleich ein Geschenk mit.

ich habe ein paar sounds und einen Bong gemacht, ich lads hier mal hoch...
screen ist denke ich unnötig, da mann Sounds nicht in einem Screen zeigen kann (nicht effektiv jedenfalls, es sei denn dich in terrsierts wie der Streamdings aussieht ^^) Und die (oder der?, Keine Ahnung...) Bong ist halt ne Kokosnuss, mit 2 Bambusstöcken drinne. Da ich die Blöden Orginal Strandedmodelle nicht in MS3d form habe udn ich zu faul war sie umständlich und fehlerhaft zu konvertieren, habe ich das teil halt "from scratch" gemacht.

hier ist der Rapidshare Link, auch andere können sich die Bong saugen und schnell vvor dem relase einbauen, scripts sind dabei.

Sie funktioniert so:

1. Mann kombiniert 2Bambus mit 1Kokosnuss, mann erhält die Bong.
2. Mann benutzt bzw isst die Bong, es wird einem erklärt das mann die Bong erst stopfen müsse.
3. Folglich kombiniert mann die 1Bong mit 2Hanfblatt und erhällt 1Gestopft Bong.
4. Mann benutzt oder isst die gestopfte Bong, der rausch10 effekt tritt ein und der Sound Bong.wav wird abgespielt
5. Mann hat nun wieder die Bong im Inventar, leer natürlich. Mann muss sie nun wieder von neuem stopfen.

(EDIT: Hups, hab grad gelesen das mann dloads nicht hierreinstellen soll... habs an Banane und Bizzl gesendet also sprecht euch vorher ab ^^)

grüsse Falk5T
(Nicht vergessen Drogen sind böse. Pfui! ^^)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: mww am Mai 29, 2008, 14:22:45 Nachmittag
Ich beginne grade mit der Leuchtpistole (TODO).


EDIT: Hier iss se.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Anonymous am Juni 16, 2008, 14:09:33 Nachmittag
Ich würde mal die Kakteen modellieren. Von denen soll es eine Vielfalt wie bei den Palmen geben:

Saguaro-Kaktus (http://http://www.igf.fuw.edu.pl/~andii/priv/usa/Arizona-Saguaro/medium/DSC00530.jpg)
Agave (http://http://www.trionursery.com/tc2images/Agave%20Americana.jpg)
Opuntien/Feigenkakteen (http://http://newweightlossreview.com/images/opuntia.jpg)
Kugelkaktus (http://http://www.blumensamen.de/lexikon/bilder/10740306101074030531.jpg)

Wenn man im Spiel Wasser daraus gewinnen will, muss man (??)Kaktusfleisch oder was genau(??) mit einem Stein zerquetschen, das Kaktusfleischitem/was auch immer kann ich dazu machen. Am realistischsten ist es wenn man sich verletzt sobald man mit leerer Hand auf den Kaktus schlägt Dx
Und an den Opuntien könnten zusätzlich Kaktusfeigen wachsen (die sind eh die coolsten Pflanzen 8-] ^o)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: dragoana am Juni 16, 2008, 14:10:47 Nachmittag
mensch ich war zu dumm mich anzumelden xD
also ich mach die kakteen;)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Don Philippe am Juni 16, 2008, 18:41:03 Nachmittag
Wunderbar!!! Ich benoetige diese unbedingt fuer meine Map. Gib dir ganz viel Muehe dabei bitte ^^
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Juni 18, 2008, 23:55:05 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
Ich würde mal die Kakteen modellieren.
Fein, dann muss i des net mehr machen. :) (hatte auch mal diese Idee)

Modell ist ja eigentlich nicht schwer, nur mit der Textur hätte ich Probleme gehabt.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: dragoana am Juni 19, 2008, 17:35:05 Nachmittag
Ein erster Screenshot von den beiden Sagauaro-Kakteen und der beiden Kugelkakteen, die man in Gruppen zusammensetzen kann:
Kakteen (http://http://img3.imagebanana.com/view/or155153/Kakteen.jpeg)
EDIT: Alle Kakteen in Signatur: Bild (http://http://img3.imagebanana.com/img/ek2dudba/modelbar_kakteen2.png)
Ich glaube die Texturen sind zu dunkel und passen nicht richtig zum Stranded Look :no:
Das Kaktusfleisch sieht auch zu klein aus...
Aber ich hoffe es ist trotzdem das was ihr von den Kakteen erwartet ^^
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Juni 19, 2008, 20:36:46 Nachmittag
sieht nicht schlecht aus :) wenn du fertig bist, schick mir die modelle einfach per mail oder so ;)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Rastar am Juni 22, 2008, 20:46:14 Nachmittag
hab nen kumpel jezt auf die Tabakpflanze angesetzt wenn er fertig wird stell ichs hier hoch ^^u
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: MrMatthew am Juli 09, 2008, 18:28:04 Nachmittag
1.Zu der Sache mit Lämmer/Fohlen wachsen nahe Stall schneller hab ich hier mal ein script fürs Lamm (könnte man ja übernehmen).
Erst muss man noch beim Stall
Code: (text) [Auswählen]
  1. behaviour=stall
einfügen, dann beim Lamm den changeday so verändern, dass er so hier aussieht:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:changeday {
  2.         $age++;
  3.         if (count_behaviourinrange("object","stall",200)>0){$age++;}
  4.         if ($age>3) {
  5.             local $x,$z,$yaw,$id;
  6.             $x=getx("self");
  7.             $z=getz("self");
  8.             $yaw=getyaw("self");
  9.             $id=create("unit",15,$x,$z);
  10.             setrot "unit",$id,"self",$yaw,"self";
  11.             freevar $x,$z,$yaw,$id;
  12.             free "self";
  13.         }

2.Wenn man die Teerfackel anzündet, könnte doch ewiges Feuer entstehen, und das brennt auch bei Regen, oder?

3.Zu Brot als Waffe nutzbar und Ball werfbar: man müsste nur den Behaviour vom Fleisch nehmen, geringfügig abändern und beim Brot Schaden einfügen.

4.Combi Kupferaxt/Baumstamm:
Code: (text) [Auswählen]
  1. #!NEXT
  2. #!NAME=
  3. ##################
  4. # BID:  999      
  5. # GID:  0        
  6. # File: combinations_ext_material
  7. ##################
  8. combi=start
  9. id=balk
  10. req=783,1,stay
  11. req=7,1
  12. gen=337
  13. script=start
  14.     process "Balken herstellen",4000;
  15.     event "iskill_handy","global";
  16. script=end
  17. combi=end


Ich hoffe, es funktioniert alles so...
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 10, 2008, 19:08:23 Nachmittag
Brot als Waffe verstehe ich nicht... aber der Rest ist gut. :) Ich notiers mir mal und baue es gleich ein.
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: MrMatthew am Juli 11, 2008, 18:39:01 Nachmittag
Das Item Fleisch hat einen speziellen behaviour, der das Item werfbar macht. ( blabla Zahl, Zahl) Wenn man die Werte etwas abändert, fliegen Brot und Ball relistisch -> fertig!
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Juli 11, 2008, 18:47:50 Nachmittag
ich glaube es ging darum, was brot werfen bringt
@mcleaf: es steht in der ToDo, warum weiß ich selbst nicht. war wohl was von bizzl (?)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: MrMatthew am Juli 20, 2008, 20:58:54 Nachmittag
Hier is ein von mir angelegter Techbaum. Kritik ist erwünscht!
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Juli 21, 2008, 09:44:45 Vormittag
Ahhh endlich macht das mal jemand! MrMatthew, danke.
Habe mir die Infodatei angesehen und finde, dass der Techbaum sehr durchdacht, intuitiv und logisch wirkt :)
das einzige was mir nicht ganz so gefällt: warum machst du nen unterschied zwischen bambushütte 1 und den anderen beiden? ich finde die sollten gleichzeitig baubar sein.
ansonsten hervorragende arbeit!
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: MrMatthew am Juli 21, 2008, 11:26:53 Vormittag
Thx.  ! :hooray:
Die erste Hütte ist halt eine erste Auseinandersetzung mit dem Bambus, danach kennt man sich besser aus  8)

EDIT:

Zitat
McLeaf hat geschrieben:
Gleiches gilt für das Skillsystem. Ich find's ziemlich behindert. Ich meine... bspw. kann doch jeder n00b ein Stück Kupfer platthauen und dazu eine kleine Vertiefung reinhauen - also (mehr oder weniger) eine Kupferschüssel. Dafür braucht man aber zur Zeit Bastelskill 100.

Kannst du noch iwie ne Zahl nennen? Dann würde ich vllt. auch DAS noch überarbeiten...
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 30, 2008, 22:49:29 Nachmittag
Zitat von: "MrMatthew"
Zitat
McLeaf hat geschrieben:
Gleiches gilt für das Skillsystem. Ich find's ziemlich behindert. Ich meine... bspw. kann doch jeder n00b ein Stück Kupfer platthauen und dazu eine kleine Vertiefung reinhauen - also (mehr oder weniger) eine Kupferschüssel. Dafür braucht man aber zur Zeit Bastelskill 100.

Kannst du noch iwie ne Zahl nennen? Dann würde ich vllt. auch DAS noch überarbeiten... (hab hier Internet)
Hm... vielleicht 25, also sehr früh, aber eben nicht gleich sofort. Bei Eisen könnte es eigentlich auch runtergesetzt werden, so auf die Hälfte oder so. Sonst dauert das alles einfach ewig.
Titel: Getreidefehler
Beitrag von: dragoana am Juli 31, 2008, 18:40:55 Nachmittag
Ich hab mal das fehlerhafte Getreidescript untersucht und konnte den Fehler beheben. Ich hab es nochmal getestet und bis jetzt funktioniert es super :hooray:
Beim event on:plant im Getreidedefinitionsscript müssen noch die zusätzlichen Variablen definiert werden; ihr könnt es für die nächste Version verbessern falls ihr es noch nicht selbst entdeckt habt^^
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:plant {
  2.   spawntimer "self",-4;
  3.   local $burning,$amount,$s2_growth;
  4.   $s2_growth=1;
  5.   scale 1,0.2,1;
  6.   color 127,255,127;
  7. }
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am Juli 31, 2008, 20:31:41 Nachmittag
das hat mcleaf schon ausgebessert ;) trotzdem danke!
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: MrMatthew am August 01, 2008, 16:12:09 Nachmittag
Sooo, hier is meine skill-Verbesserung  ^^
Einfach nur die gleichnamigen Dateien ersetzen (nach Anlegen von Kopien derer)
Ich hab einfach nur die Kupfergrenze ebenfalls auf 25 gelegt und die Eisengrenze auf 100, die ehemalige von Kupfer, verschoben. Abstürzen tuts nich  :hooray:
Recht so?
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am August 01, 2008, 17:32:09 Nachmittag
ich werds mir anschauen, aber ganz so einfach wie du sagst wird es nicht gehen, da wir intern einige veränderungen seit der letzten version gemacht haben (bzw hat mcleaf die gemacht)
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: Mr Ast am August 13, 2008, 11:42:37 Vormittag
Hallo ^^,
ich bin zurück...
Ich war ja schon längere Zeit inaktiv.
Deshalb wollte ich fragen, ob sich schon jemand für die Website gemeldet hat. Ansonsten könnte ich das eigentlich machen, wenn man mir ein paar anregungen gibt.
Aber was ist an der alten denn so schlecht?


MfG
Ein freundlicher Ast ¬¬
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: banane am August 13, 2008, 16:36:12 Nachmittag
es hat sich in der tat schon jemand gemeldet, allerdings weiß ich nicht mehr wer.
wenn du willst, kannst du gerne auch eine site machen, möge die bessere gewinnen!
Titel: Re: Freiwillige Vor
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Oktober 14, 2008, 20:50:16 Nachmittag
Hallo,
Ich habe mal das andere Lamm- und Fohlenzeug -also das mit dem schnelleren Wachstum- gelöst. Die Items_ext_material ist im Anhang.
Alternativ dazu auch (vom Heu) der
Code: (text) [Auswählen]
  1.     //Taming;Feeding
  2.     on:drop {
  3.         ai_behavioursignal "eat","animal",300;
  4.     }
  5.     on:ai_eat {
  6.         local $eater,$var, $age;
  7.         $eater=ai_eater();
  8.         $var=type("unit",$eater);
  9.         if ($var==115){
  10.             $age=getlocal("unit", $eater, "age");
  11.             $age+=2;
  12.             setlocal "unit",$eater, "age",$age;
  13.         }elseif ($var==118) {
  14.             $age=getlocal("unit", $eater, "age");
  15.             $age+=2;
  16.             setlocal "unit",$eater, "age",$age;
  17.         }
  18.         $var=defparam("unit",$var,"tameable");
  19.         if ($var==1) {
  20.             $var=getlocal("unit",$eater,"tameness");
  21.             $var+=10;
  22.             setlocal "unit",$eater,"tameness",$var;
  23.             if (($var>9)&&(gotstate("unit",$eater,"tame")==0)){
  24.                 addstate "unit",$eater,"tame";
  25.                 corona getx("unit",$eater),getz("unit",$eater),20,255,70,100;
  26.                 msg "Ich habe es gezähmt!",4;
  27.             }
  28.         }
  29.     }
  30.  
Ich bin mir ziemlich sicher dass damit keine bugs auftreten sollten.