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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Anonymous am November 17, 2007, 20:17:06 Nachmittag

Titel: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 17, 2007, 20:17:06 Nachmittag
Hallo! Ich hab da mal ne Frage }:?
Ich weiss nicht, wie man beim Automat neue Sachen einbauen kann. ;(
Kann mir bitte jemand helfen?  ^^u
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Flying Lizard am November 17, 2007, 23:06:58 Nachmittag
am besten liest du dir dazu die dokumentation von bizzl durch
(S2 Ordner -> mods -> S2Ext -> docs -> readme.s2ext.html
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 18, 2007, 10:47:49 Vormittag
Danke!  :hooray:
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 18, 2007, 11:55:45 Vormittag
Mist!  :@
Klappt nicht!  :cry_fox:
Wenn ich das eingebe, was dort steht erscheint beim Automat zb.:
"Wein 0*missing"
Und wenn ich draufdrücke, kommt "Ohne Geld geht hier nix"
Hilfe!  ;(
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 20, 2007, 16:07:04 Nachmittag
Huhu! Liest eigentlich jemand diesen Thread?
Ich MUSS es nämlich einfach wissen...  :dead:
Titel: Re: Automat
Beitrag von: bizzl am November 20, 2007, 18:50:00 Nachmittag
Sry, aber du darfst hier keine antworten innerhalb von 24h erwarten ;)
Wo genau kommt die fehlermeldung, in der konsole oder im Spielbild? Das wäre wichtig zu wissen, weil bei mir funzte eigentlich alles als ich das teil damals gecodet habe...
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 21, 2007, 16:17:22 Nachmittag
Nunja...
Wein 0*missing steht hinter dem Knopf in der Konsole.
Und wenn ich drauf drücke, schließt sich die Konsole,
und es erscheint als msg Ohne Geld geht hier nix.
Ich schätze, man müsste noch eingeben, wie viele Münzen bezahlt werden müssen.
Denn statt 0*missing müsste eigentlich 1*Goldmünze kommen.
Evtl muss noch jemand einen Befehl einbauen, wo man das einstellen kann.
(Ui war das jetzt viel Text  ^^u )
Titel: Re: Automat
Beitrag von: bizzl am November 21, 2007, 17:35:49 Nachmittag
Okay... wo hast du das eingestellt? bei den Defvars oder per script?
Kann sein das das readme doch outdated ist o_O
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 22, 2007, 14:45:06 Nachmittag
Na per script beim automaten!  :a:
Titel: Re: Automat
Beitrag von: bizzl am November 22, 2007, 15:53:32 Nachmittag
Zitat von: "Unbekannt"
Na per script beim automaten!  :a:
Tja, dann ist das Readme outdated :a:
Du musst den Automaten über den DefVar-Bereich einstellen. Es ist zwar theoretisch noch immer möglich das über script einzustellen, aber da wirst du dich dann irgendwo vertippt haben  ^o)

Zu den DefVars kommste btw wenn du im Optionsdialog für den Automaten ganz unten auf den zweiten Knopf von rechts klickst ;)
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 25, 2007, 10:25:24 Vormittag
Super! Das funktioniert :hooray:

...fast...

Ich weiss nicht genau, aber da fehlt anscheinend die letzte Variable. (?)
Titel: Re: Automat
Beitrag von: bizzl am November 25, 2007, 10:39:48 Vormittag
Zitat von: "Unbekannt"
Ich weiss nicht genau, aber da fehlt anscheinend die letzte Variable. (?)
Welche? Die für den Text, oder die für eigene Beschriftungen?
Das funzt leider alles net so, man kann nur integer eingeben :cry_fox:
Ich schreibe bei gelegenheit mal ein neues Tut dazu, oder ich denke mir was bezüglich ner Dateisteuerung aus (so ähnlich wie bei McLeafs zeug, ist vllt praktischer)
Titel: Re: Automat
Beitrag von: Anonymous am November 26, 2007, 15:00:00 Nachmittag
Also, erstmal sei nich traurig ^^

Und dann: fast alles funzt.
Nur beim letzten (5) fehlt ein Defvar (solang ich richtig geschaut hab  ^^u )

Man kann dort nicht eingeben, wie viele Münzen man einwerfen muss.
Oder ich hab mich verguckt  :a: .
Nur deswegen musst dus doch nich neu machen  :hooray:
Ist doch Blödsinn!
Sonst funzt (fast) alles bei deinem  :lost:
Is insgesamt ne enorme Verbesserung dafür.  xD