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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: ShowDown am Januar 26, 2008, 16:44:45 Nachmittag

Titel: Fragen...
Beitrag von: ShowDown am Januar 26, 2008, 16:44:45 Nachmittag
Hallo leibe Strande 2 Spieler, habe ein paar Fragen.

1. Wo zum Geier, finde ich auf Zufallsinseln Eisen o0 ?
2. Wie kann ich es machen, das ich 2 Inseln habe ? Also z.B, auf der einen Seite ist ne Insel, dann kommt Wasser und danach wieder Insel.
3. Wie kann ich 2 Inseln machen, also nicht wie bei 2, sondern, mit nem Teleporter. Dass ich mich von einer Map, zur nächsten teleportieren kann..
4. Wie kann ich es machen, dass wenn ich Eingeborene oder Opis, auf die Map mache, dass sie stehen bleiben ? Oder dass sie so laufen wie ich es sage ?
5. Wie kann ich es machen das man sie anlabern kann und das sie antworten ?
6. Wie mache ich es das man mit ihnen handeln kann ?
Das wärs erst mal :x
Titel: Re: Fragen...
Beitrag von: banane am Januar 26, 2008, 16:58:05 Nachmittag
1. Es gibt nicht mehr wie in S2STD Eisenfelsen auf Zufallsmaps, sondern EisenERZ (das dunkelbraune/schwarze). Das musst du abbauen und verhütten, dauert aber bis das geht
2. ja. erstell einfach eine größere insel und teil sie dann mit dem terrain-tool in 2 stück (nicht vergessen: grass- und colormap per heightmap updaten)
3. mit dem scriptbefehl [s2s:3ta2qg3v]loadmap[/s2s:3ta2qg3v]
4. mit [s2s:3ta2qg3v]freeze[/s2s:3ta2qg3v] bzw. [s2s:3ta2qg3v]unitpath[/s2s:3ta2qg3v]
5. mit [s2s:3ta2qg3v]dialogue[/s2s:3ta2qg3v]
6. binde irgendwie mcLeafs Händlerscript ein (sry hab mich damit noch nicht beschäftigt)

zu 3-6: Du musst dafür ein wenig scripten können. Tutorial findest du hier: http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php (http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php)
Titel: Re: Fragen...
Beitrag von: ShowDown am Januar 26, 2008, 17:23:41 Nachmittag
Cool, ich danke für deine schnelle Antwort.  :a:  :yes:
Titel: Re: Fragen...
Beitrag von: Flying Lizard am Januar 27, 2008, 03:49:14 Vormittag
zu punkt 4 will ich noch anfügen dass der befehl ai_stay (http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?cmd=ai_stay#cmd) wohl in deinem Fall besser geeignet ist ;)
Titel: Re: Fragen...
Beitrag von: Robo01 am Januar 31, 2008, 10:09:57 Vormittag
Du kannst es aber auch so mache das du z.b. schreibst:(in einer Textcontainer)
page=start
text=start
Welches item möchtest du eintauschen?
text=end
button=page???, Wie der button heißen soll \page??? =zur seitemit dem namen page???
page=???
title=???
script=start
if (playergotitem (das Item was eigetausct werden soll)==5) { \==5 heißt wenn du fünf hast...
find (das item was du kriegst ) ,anzahl;
freestored "unit",1,dieses item kriegt er,anzahl;
} else {
msg "Tut mir leid, du hast keine Federn!",3;\ Wenn du es nicht hast
closemenu; \menu schließen
}
script=end
und so sieht es beim Tier aus:trage folgenden script ein beim tier... ein:
on:use {
 dialogue "name des infos", "id des infos";
}

oder mit geld:
du brauchst auf jeden fall ein info namens Eweitertes Handelsverhalten dafür:
on:use {
  $trader=2;
  event "trade","global";
}
oder
on:start {
  ai_stay "self",1;
}

on:use {
  $trader=1;
  event "trade","global";
}
oder
on:start {
  ai_stay "self",1;
}

on:use {
  $trader=3;
  event "trade","global";
}
Fals was falsch sein sollte ich bin nur ein anfänger und deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich informirt über fehler aber bitte über bizzl boad. ^o)

Hier ist das ganze als map:[attachment=0:1hi2q55b]Erklärung.zip[/attachment:1hi2q55b]
Für den Fall des falles. ^o)