s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"  (Gelesen 4434 mal)

Gunseng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« am: April 08, 2009, 11:45:37 Vormittag »

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den Tieren.

Auch wenn S2Ext viel besser als S2Std ist (schleim) so hatte ich in S2Std nie irgenwelche Probleme mit den Tiere (Performace-Technisch) jedoch in S2Ext ist das leider anders.
Früher (in S2Std) war's so das pro Löwenstein und Raptornest je ein Tier pro Tag und je 3 Tiere maximal gespawned wurden. Bei den normalen Vögeln, Papageien und Adlern wars glaub auch so und was die Insekten angeht kann ich nur sagen das es nie so viele waren das es zu Problemen führte.

Auf einer Mod-Zufallsmap in S2Ext ist es bei mir mittlerweile so extrem das die Löwen nurnoch in 10-15 Mann starken Rudeln anzutreffen sind und die Raptoren ebenfalls schon interessengemeinschafften zur Jagd gebildet haben (mindestens 5). Krabben landen wie die Soldaten in der Normandie an meiner Küste.
Alfred Hitchcooks "Die Vögel" ist ein Lacher gegen diese Map und die Biblischen Plagen sind ein einziger Scherz gegen die Insektenschwärme die meine Insel heimsuchen.

Ist es möglich auf den Mod-Zufallsmaps die Löwen und Raptoren eventuell auf 5 pro Stein zu begrenzen, die Vögel und Insekten auch auf einem Humanem level wie z.B. 10 Pro Spawnpunkt zu begrenzen?

Dabei fällt mir ein: Machete + Baumstamm + 5 Äste + 10x Schleim = Insektenfänger!
an dem bleiben dann Insekten die in einem kleinen Umkreis vorbeifliegen hängen, sterben dort und können irgendwann als Insektenteile heraus genommen werden. Das Ding sieht einfach aus wie ein Stehender Baumstamm in dem 5 Äste stecken an denen was Grünes klebt und ist im Baumenü mit Jagdskill 50 baubar oder so.

Gruß,
Gunseng

p.s.: Ich komme grade in Schwung... wenns zu viel wird bremst mich ruhig.  xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gunseng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #1 am: April 08, 2009, 16:07:50 Nachmittag »

Also ich spiele einfach ne Zufallsinsel mit den Einstellungen: Größe: Groß, Terrain: Normal und Modus: Endlosspiel-Modifiziert und keine der 6 Optionen ist angehakt die man nach dem Karte generieren noch auswählen kann.

Das Pro Tag nur ein Löwe pro Spawnpunkt hinzu kommt stimmt auch, nur hört es nicht bei 3 Löwen auf. Ich habe nur leider von den Massen keinen Screenshot gemacht aber nen Kumpel hat gleich zu beginn meinen Speicherstand bekommen und wir haben somit auf der selben Insel unseren ungewollten Karibik-Urlaub verbracht :-)
In den nächsten Tagen bekomme ich hoffentlich den einen Screenshot von ihm auf dem er das mal festgehalten hat.

mg,
Gunseng
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #2 am: April 08, 2009, 16:22:31 Nachmittag »

Also ich spiele so das selbe wie du und habe nur 2 Löwen und auch nur 2 Raptoren...

Aber ich habe übelst viele Schnecken und Spinnen ect.! Das nervt mich schon seit monaten das die sich so stark vermehren
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #3 am: April 08, 2009, 17:25:28 Nachmittag »

Spinnen nerven wirklich extrem, da muss man wohl die Spawnpunkte ändern, ansonsten fällt mir da nichts ein.
Schnecken, tja, entweder man ändert die Spawnpunkte(Moos) oder man braucht irgendwas, was massenhaft Schleim/Schneckenhäuser benötigt. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man die Schnecken zu einer Plage erhebt(die sie ja auch jetzt schon manchmal sind ;)), sodass sie Beeren/Wein/Getreide oder was auch immer fressen. Dann könnte man Salz als Schneckenfalle ausstreuen, sodass die Schnecken sterben, wenn sie zu nahe sind. Wäre 'ne Überlegung wert. Allerdings bräuchte man dann auch eine effektivere Salzquelle - spontan habe ich hier nur die Idee, dass man es so wie Pfeilspitzen/Metallkiesel beim Durchsuchen von Kieselsteinen finden oder auch direkt aus dem Felsen heraushauen kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #4 am: April 08, 2009, 17:46:42 Nachmittag »

Was? Mit welchen Plagen? Ich meine, dass die Schnecken das behaviour plague erhalten, sodass sie Getreide fressen. Ist wohl etwas weit hergeholt, aber das würde den player wenigstens zwingen, sie zu töten, oder Salz auszustreuen. Dass der Salzfilter Quelle für Salz war, ist mir bekannt - ich erachte es nur für ein wenig sehr verschwenderisch, nur wegen den Schnecken zuerst ein Zelt, dann einen Salzfilter bauen zu müssen und um dann Salz produzieren zu können, immer ans Meer zu rennen und sich Salzwasser zu holen, um dann nach ein paar Tagen Salz zu kriegen :roll: .

Edit: Dass Schnecken Getreide fressen, scheint doch nicht allzu weit hergeholt: Das "Hamburger Abendblatt" berichtet von Schnecken, die Roggen auffressen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #5 am: April 10, 2009, 11:28:09 Vormittag »

Bei mir ist das schon und ich hasse es! :@
immer wenn ich stroh werfe  machen sich die viecher wenn sie in der nähe sind drüber her!
ich töte sie mit einem hammer. :mean:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #6 am: April 18, 2009, 23:16:35 Nachmittag »

Ich habe nen Getreidefeld gebaut[attachment=1:1j6zjjbz]honeybottle_full.jpg[/attachment:1j6zjjbz]
Ich habe insgesammt 5 Dateien dafür Leer, mit einem Getreide, 2,3, und voll (4).
Aber das mit dem wachsen weiß ich halt nicht wie ich das machen soll.
Ich bin nur für das Modeln und wollte fragen wie ich das regeln soll. Sinn und Zweck sollte sein, dass man ein Getreidefelt baut und dort dann vor Fressattacken der Heuschrecken verschont ist. Allerdings sollte das ab nem bestimmten anpflanzskill gebaut werden können.
Wer möchte das scripten und sagt mir was er dafür von mir noch braucht?
Dateien liegen unten bereit!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Tiermassen eine neue Bauidee "Insektenfänger"
« Antwort #7 am: Juli 21, 2009, 03:31:04 Vormittag »

eine frage.
unzwar wo muss ich die datei für das feld hinschieben??
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert