s2ext
Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Gunslinger am August 12, 2010, 23:24:35 Nachmittag
-
Hi,
könnte man eigentlich auch mit anderen 3d Programmen Objekte erstellen und diese dann ins Spiel einfügen?
Wenn ja, welche? }:?
-
Wenn du 3D Objekte für Stranded Modellieren willst, bieten sich hier Milkshape, 3Ds Max Wings3D und Blender an.
-
Danke! :lol:
-
ich nutzte google skethup
das ist sehr benutzrtfreundlich und leicht zu bedienen, da ich mit der 3 tafelprojektion nicht zu recht komme
wenn du in 3ds konfertiren willst brauchst aber die 7 pro version (kostenpflichtig auser es ist gegreckt^^)
kann ich aber blos empfehlen
-
Jo Danke! Die habe ich schon aber natürlich nicht die pro, ich finde dass es das beste 3d programm ist was ich kenne. Hab schon viel damit gemacht. und man kann dann wie bei milkshape in 3ds konvertieren?
wie siehts dort eigentlich mit texturen aus? Ist es einfacher als bei milkshape? :D
-
Ich persöhnlich komme mit Sketchup gar nicht zurecht dafür aber mit Milkshape:
soweit ich weiß ist das texturieren mit Milkshape besser, was ich mir aber nur einmal aus einem Satz raus interpretiert habe.
-
kennst du dich mit der textuerisierung gut aus? }:?
-
ne ich weiß nur die grundprinzipien, aber wirklich gut bin ich nicht
-
ich hab nämlich das problem dass er bei mir im spiel die texturen von selbst ertsellten objekten nicht anzeigt, heisst dass die nur weiss sind. man soll die texturen doch in den gleichen ordner packen wie die objekte, oder?
-
Ja benutzt du Wings 3d bei dem kann es zu Texture Bugs kommen (oder liegt es an 3ds?)
Auf jeden falls mache am besten das ganze Objekt neu dann sollte es gehen (mit etwas Glück)
-
Ich benutze Milkshape, davor wings und dort hats bei mir auch nicht geklappt, na ich guck mal wie ich das problem lösen kann. :D
-
ich denke auch das skethup nicht so gut für texturen ist als milkshape & co, da es zum modeliren von inmobilien und ähnlichen gegenständen und nicht für anatomie und pflanzen gemacht worden ist.