s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: TheLinuxist am Januar 03, 2011, 22:53:57 Nachmittag

Titel: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 03, 2011, 22:53:57 Nachmittag
Hallo,

bin am Verzweifeln: Ich habe gerade die Version 0.2.7 des S2Ext-Mods installiert. Wenn ich versuche es mit "S2Ext.exe" zu starten stürzt es nach dem ersten Laden (also vor der Videosequenz) mit einem "Memory Access Violation"-Fehler ab. Kann das evtl. am Videologo liegen? Kann man das zufällig abstellen?
Mit der Original-S2.exe funktioniert es wunderbar. Was genau wurde denn verändert?
Titel: Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
Beitrag von: finman am Januar 03, 2011, 23:08:12 Nachmittag
Du solltest den Mod immer mit der exe starten, auf deren Icon du eine "2.5" erkennen kannst (wohl eher mit den entsprechenden Batch-Dateien). Die S2Ext.exe dürfte nutzlos geworden sein. Das normale Stranded kannst du über die neue exe nur starten, wenn du Logo.avi und progressback.bmp in den entsprechenden Ordner kopierst.
Titel: Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 03, 2011, 23:11:38 Nachmittag
Nope. Keine Besserung. Die Batchdateien helfen nicht. Und außerdem: Mit der Original-Exe funktioniert es ja (im Gegensatz zur Neuen). Ich wollte nur wissen, wieso die ersetzt wurde.
Titel: Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
Beitrag von: Quester am Januar 04, 2011, 10:35:45 Vormittag
Die neue exe hat ein paar Bugfixes und mehrere neue Funktionen eingebaut, die unter anderem auch für das ID System und den Hausbau verwendet werden. Ich gehe mal davon aus, dass du Linux nutzt?
Titel: Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 04, 2011, 13:32:12 Nachmittag
Ja. Ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt, es liegt anscheinend am Logo-Video. Gibt es einen Weg, das auszuhebeln und wieder das alte Logo zu nutzen? Oder kompiliert es einfach mal auf "Debug" bei Blitz3D (ich hätte es auch da, wenn es ist), dann kann ich Fehlerdetails liefern (bin selbst Ex-B3Dler)