s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Bug beim Netz  (Gelesen 2896 mal)

Peterpaul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Bug beim Netz
« am: März 09, 2012, 23:37:19 Nachmittag »

Moin, also ich ab mir die Version 0.3.1 runtergelassen und es hat auch alles wunderbar funktioniert nur leider stürzt das Spiel ab, nachdem ich ein Netz erstellt habe. Habe versucht mir das Netz zu ercheaten aber auch dann bricht das spiel ab und der Memory Access violation error kommt.

Das Problem ist also nur, dass er mir das Netz nicht geben kann. Müsste doch relativ einfach sein, den Fehler aufzuspüren oder? Habe schon in der "items_tools.inf" rumgewurschtelt aber der einzige unterschied zur original version ist ja dieser Teil:
   on:impact {
      if (random(25)==1) {
         msg "Das hab ich nun davon, mit dem Netz herumzufuchteln...",3,5000;
         msg "Jetzt kann ich das Teil selbst ein letztes Mal weghauen...",3,5000;
         freestored "unit",1,104,1;
      }

Den hab ich einfach gelöscht aber das hat auch nichts gebracht.

Was kann ich als nächstes ausprobieren?
Ohne Netz spielen ist doch beschissen :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Bug beim Netz
« Antwort #1 am: März 10, 2012, 09:44:58 Vormittag »

Sollte eigentlich nicht passieren. Reproduzieren konnte ich den Bug nicht, also muss ich raten. Hast du das Modell und vor allem das Icon vom Netz im entsprechenden Ordner? Die Pfade kannst du in der items_tools.inf nachlesen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Peterpaul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bug beim Netz
« Antwort #2 am: März 11, 2012, 15:30:50 Nachmittag »

Ja ist alles da, das einzige was ich mir noch nicht erklären kann und was unterschiedlich zur original version ist, ist eine net.gif in docs/icons .

Was soll die da?

Der Witz ist nämlich, dass ich beim herstellen, dass Icon vom Netz ja sehe. Das Spiel stürzt erst ab während er es in mein Inventar tun will.
Nun stell ich mir die Frage ob es vll. beim herstellen auf das docs/icons zugreift und beim Inventar dann auf die gfx... was sagst du dazu?


Ist ja wirklich eigenartig, dass der Fehler nur bei mir und nur beim Netz auftritt, ich hab ja nichts verändert bevor es passiert ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Bug beim Netz
« Antwort #3 am: März 11, 2012, 17:06:31 Nachmittag »

Die Icons in docs/icons werden nicht im Spiel verwendet und auch nicht vom Netz. Daran dürfte es nicht liegen. Ändere mal den Pfad vom Icon und/oder Model des Netzes. Du nimmst dir dazu am Besten ein Icon/Model von einem Item, das bei dir funktioniert. Vielleicht können wir so den Fehler eingrenzen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Peterpaul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bug beim Netz
« Antwort #4 am: März 11, 2012, 18:29:15 Nachmittag »

Boah du bist Genial!!
da hätte ich auch drauf kommen sollen xD

Also das Ergebnis ist, dass tatsächlich allein das Model zum Absturz geführt hat, habe jetzt einfach das Hammer Model als netz genommen, ist ja völlig egal, sehe das Model ja eh nie, ausser wenn Ichs fallen lasse und das mache ich ja nicht.

Vielen Vielen Dank! Der Witz ist nur das ich jetzt größtenteils alles gebaut habe in der Zufallsmap xD gibt's irgendwo ne klare Liste aller Gebäude und was man dafür brauch?

Habe zum Beispiel gerade erfahren, dass ich diese Salztrocknung nur bauen kann nachdem ich schon nen Zelt gebaut habe. Da kommt man ja anders nicht drauf. Bin mir sicher dass  mir noch einiges fehlt.

Gruß
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Bug beim Netz
« Antwort #5 am: März 11, 2012, 19:12:17 Nachmittag »

Zitat von: "Peterpaul"
Der Witz ist nur das ich jetzt größtenteils alles gebaut habe in der Zufallsmap xD gibt's irgendwo ne klare Liste aller Gebäude und was man dafür brauch?
Im Ordner modsS2Extdocs sind einige praktische Listen. Unter anderem auch eine Liste mit den ganzen Gebäuden und den benötigten Materialien. Wenn du allerdings wissen möchtest wann was freigeschaltet wird empfehle ich die buildings.inf unter modsS2Extsys Ist zwar keine klare Liste, verfügt aber über eine gute Dokumentation
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Peterpaul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bug beim Netz
« Antwort #6 am: März 11, 2012, 23:32:16 Nachmittag »

ah vielen dank, in dem Ordner steht ja echt alles drin was man gebrauchen kann!

Leider habe ich ausser dem Heil tatsächlich alles witzige gebaut. Kennt ihr sonst noch gute Adventures/Kampagnen die man durchspielen kann? Das Pinguin Adventure kenn ich schon!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert