s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Bauliste? & andere Fragen  (Gelesen 3775 mal)

winniebaer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Bauliste? & andere Fragen
« am: Juli 27, 2011, 11:32:00 Vormittag »

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit allen baubaren Objekten (Gebäude/Items)? Und auch einer erklärung wie man sie baut?
Ich find den Ext Mod echt genial, nur komme ich mit ein paar neuen Rohstoffen nicht zurecht, ich geister auf meiner Map nun schon seit 2 Tagen (Echtzeit, ca 8 Stunden spielzeit) umher und habe noch keinen weg gefunden wie man höhere Werkzeuge (Spitzhacke Sense Axt etc) herstellt. Ich verstehe einfach nicht wie man an Eisen kommt... Habe einen Eisenfelsen über 6 ingame Tage zu brei gekloppt (er ging noch nicht kaputt, wird aber ebstimmt bald der Fall sein) und kein einziges Stück eisen bekommen. Eisenerz habe ich bereits gefunden, aber bis zum Schmelzofen komme ich garnicht, da es ewig dauert bis man Bäume gefällt hat...

Ich wüsste auch gerne was man für ein Höhlensystem benötigt, ich kann einfach nicht erkennen was dieser eine Gegenstand sein kann, den Rest für das Höhlensystem habe ich bereits verbaut...

Desweiteren habe ich eine Frage: Gibt es eine möglichkeit, dass Fleisch nichtmehr verrottet? zB.: Pökeln?  eine Art Kühlschrank? Oder Trockenfleisch daraus machen? (Falls es keine dieser Möglichkeiten gibt, melde ich mich gleich mal dafür, dass soetwas eingeführt wird ^o) )
Kühlschrank: vllt ein verschließbares Loch im Boden, oder ein Fass im Wasser, oder ein Fass in der Mine etc... oder auf Eismaps mit Eis gekühlt :)

Ich lebe auf einer Großen Insel - Benutzerdefiniert und kann NIRGENDWO bambus finden?.... Was is da schief gelaufen? Wo bekomme ich das her?

Gibt es inzwischen irgendetwas gegen diese getreidefressenden Heuschrecken?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort :)

Viele Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Bauliste? & andere Fragen
« Antwort #1 am: Juli 27, 2011, 13:21:59 Nachmittag »

Also zu den einzelnen Fragen:

Zitat
gibt es irgendwo eine Liste mit allen baubaren Objekten (Gebäude/Items)?
etwas versteckt, aber es gibt sie. Die Liste (bzw mehrere Listen) ist bereits in dem Installationsordner enthalten unter dem Verzeichnis:
...modsS2Extdocs
Es handelt sich hierbei um Internetdokumente, welche mit deinem Standardbrowser geöffnet werden. Am interessantesten sind die Dateien "buildings" und "neucombis", da diese die benötigten Rohstoffe auflisten.

Zitat
und habe noch keinen weg gefunden wie man höhere Werkzeuge (Spitzhacke Sense Axt etc) herstellt. Ich verstehe einfach nicht wie man an Eisen kommt... Habe einen Eisenfelsen über 6 ingame Tage zu brei gekloppt (er ging noch nicht kaputt, wird aber ebstimmt bald der Fall sein) und kein einziges Stück eisen bekommen. Eisenerz habe ich bereits gefunden, aber bis zum Schmelzofen komme ich garnicht, da es ewig dauert bis man Bäume gefällt hat...
Es ist in S2ext relativ schwer an höherwertige Werkzeuge zu kommen. Dies ist auch beabsichtigt. Eisenfelsen sollte es auf Zufallsmaps gar nicht mehr geben. Offenbar hast du aber bbereits einen Eisenerzfelsen gefunden. Den Schmelzofen hast du auch schon entdeckt. Generell gibt es in S2ext 2 (bzw 3) Möglichkeiten an Eisen zu kommen:
-(Du findest es in angespülten Kisten, was aber nur bei sehr viel Glück der Fall ist)
-Schmelzofen
-Bei einem Bergbauskill von mehr als 75 kannst du es auch in der Mine (=Höhlensystem) in Reinform finden
Um das Bäumefällen wirst du also nicht herum kommen.

Zitat
Ich wüsste auch gerne was man für ein Höhlensystem benötigt, ich kann einfach nicht erkennen was dieser eine Gegenstand sein kann, den Rest für das Höhlensystem habe ich bereits verbaut...
Laut Liste besteht das Höhlensystem aus Steinen und Holzbalken (Baumstamm+Säge bzw Baumstamm+Axt)=>Auch hierfür müssen die Bäume dran glauben. Ich hoffe dein Anpflazskill ist bereits so hoch, dass du wieder Baumstammnachwuchs pflanzen kannst ;)

Zitat
Desweiteren habe ich eine Frage: Gibt es eine möglichkeit, dass Fleisch nichtmehr verrottet? zB.: Pökeln? eine Art Kühlschrank? Oder Trockenfleisch daraus machen?
pökeln ist möglich. Dazu benötigts du Salz, welches du gewinnst, indem du Salzwasser in den Salzfilter (wird durch aufbauen des Zeltes freigeschalten, hab ich auch erst durch dieses Forum erfahren) einlagerst und etwas wartest.

Zitat
Ich lebe auf einer Großen Insel - Benutzerdefiniert und kann NIRGENDWO bambus finden?.. Was is da schief gelaufen? Wo bekomme ich das her?
Das ist wohl Pech. Ich spiele auf einer Insel ohne Hühner (-> keine Hühnerzucht-> und somit auch kein Stall möglich), ohne Hanf (wozu auch) und ohne Zuckerrohr. Allerdings eine Insel ohne Bambus habe ich noch nie gesehen. Das wäre tatsächlich ungewöhnlich. Herbekommen? Ich könnte auf die Cheatmöglichkeit [spoiler:2oq72rrm]^ öffnet ein Script/Debugmenü, dort "cheat" (ohne die ") eingeben und mit Enter bestätigen. Dann GiveItems anklicken und Bambus auswählen. Dieser kann durch anpflanzen vermehrt werden.[/spoiler:2oq72rrm] verweisen, abert wenn die einmal verwendet wird macht das Spiel idR keinen Spaß mehr.

Zitat
Gibt es inzwischen irgendetwas gegen diese getreidefressenden Heuschrecken?
Vergiftetes Getreide. Hab ich selbst aber noch nie ausprobiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

winniebaer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Bauliste? & andere Fragen
« Antwort #2 am: Juli 27, 2011, 15:04:04 Nachmittag »

Desweitere habe ich diese Dokumentation bereits gefunden, allerdings kann ich da z.B den Holzbalken nicht finden (ist ja scheinbar ein sehr wichtiges neues Item). Gibt es also weitere Listen bzw aktualisierte Listen?? <----- Hat sich erledigt, war blind :)

Das mit dem cheaten kenne ich bereits, sehe das aber so wie du: Ich finde da geht der Spielspaß verloren -> mache ich nicht.

Vielen Dank für die restlichen Antworten vor allem das mit dem Eisen/Balken!!!!

Eine weitere Frage: Wie komme ich aus der Mine wieder raus?^^

noch eine: Wie stelle ich vergiftetes Getreide her?

Edit: ICH HAB BAMBUS GEFUNDEN!!!! den einzigen auf der scheiß insel xD am Wasser hinter einem fetten Stein-.-
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Bauliste? & andere Fragen
« Antwort #3 am: Juli 27, 2011, 15:28:03 Nachmittag »

Aus der Mine kommst du wieder raus, indem du den Teleportstein verwendest, den du beim betreten bekommst.
Vergiftetes Getreide: Gift+Getreidegarbe
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

winniebaer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Bauliste? & andere Fragen
« Antwort #4 am: Juli 27, 2011, 19:01:27 Nachmittag »

Sehr sehr schön :)
Das mit dem Getreide habe ich nun selber raus gefunden, vielen Dank mit dem Minentip, hatte mir da kurz eine ercheatet weil cih sehen wollte wie das Teil funktioniert/von innen aussieht.
Das mit dem Getreide habe ich dann selbst rausgefunden, aber danke nochmal :)

Edit: Frage hat sich geklärt, habe ein bisschen in den Dateien rumgesucht :) da kann man ja ganz deutlich alles einsehen :)

Mit Essen bin ich allerdings total eingedeckt xD ich könnte ne ganze Stadt versorgen :)
Habe eine Schildkrötenfarm, Hühnerfarm, Kiwifarm, Schaffarm, Eichhörnchenfarm (meine Fresse war das schwer die Eichhörnchen in den eingezäunten Bereich zu bekommen....) und sogar eine Löwenfarm (habe einfach einen Löwenstein eingezäunt^^), aber da kommen nich mehr als 2 Löwen :(
Eine Affenfarm habe ich auch versucht, allerdings vermehren die sich irgendwie nicht??? Da sind seit ca 20 ingame Tagen nur 2 Affen drin....
In allen anderen gehegen sind ca 10-20 Tiere^^ Okay... artgerechte Haltung kann man das nicht nennen... aber die vermehren sich einfach zu schnell^^
Achja, 20 Beerenbüsche, 10 Gummibärenbüsche, 10 Apfelbäume, 10 Pflaumenbäume, 10 Kaffekirschenbäume, 10 Orangenbäume, 10 Kakaobäume hab ich auch noch :)
Ich hatte auchnoch 10 Kokuspalmen, allerdings verschwinden/sterben die dauernd.... Ist das ein Bug???
Die Hühner auf meiner Insel sind auch ausgestorben... Hatte zum Glück noch eins vom Anfang in meinem Inventar, hatte mir da mal eins gepackt^^ Das mit den aussterbenden Hühnern könnte auch ein Bug sein :(

Wenn jemand interesse an diesem Spielstand hat kann ich den auf anfrage gerne hochladen.

Viele Grüße, ich hoffe jemand beantwortet meine Frage, dann kann ich die Insel weiterzubauen^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pronerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bauliste? & andere Fragen
« Antwort #5 am: Juli 31, 2011, 03:06:04 Vormittag »

Also das mit den Hühnern ist glaub ich kein bug,
Ich hab mir schnell die 5 hühnereier zusammengefarmt und hab am nächsten tag (auf der suche nach Kisten) kein einziges mehr gesehen.
Passierte mir schon öfter.Aber das mit dem pökeln ist wirklich hilfreich auch wenn ich die Modifikation:Fleisch deaktiviert habe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert