s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung  (Gelesen 1855 mal)

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
« am: Juli 05, 2009, 10:46:14 Vormittag »

Das gibts jetzt schon so lange, dass mans schon nicht mehr als Bug bezeichnen kann, aber es nervt  :)
Es geht darum, dass man, sobald einer der Balken (Hunger/Durst/Müdigkeit) voll ist, Energie verliert, dabei allerdings der übliche Bluteffekt einsetzt, was ja total sinnlos erscheint.
Kann das ijemand fixen? z.b. Mc Leaf mit dem Source Code?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
« Antwort #1 am: Juli 05, 2009, 13:39:41 Nachmittag »

Andererseits könnte man das Geräusch sicher durch ein spezifisches Geräusch ersetzen und den Effekt anpassen.
Ich denke da für Hunger an ein lautes Magenknurren, ein passender visueller Effekt fällt mir im Moment aber nicht ein.
Bei Müdigkeit könnte man einen blur- Effekt einsetzen lassen, wie es auch im richtigen Leben nach einer Weile ohne Schlaf passiert. Dann noch ein Schnarch- oder Gähngeräusch und man sollte merken, dass man mal schlafen sollte.
Bei Durst habe ich keine Ahnung, wie man das durch optische/akustische Effekte darstellen kann. Habt ihr da eine Idee?

Wenn wir nicht für alles einen passenden Effekt finden, bin ich dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Sieht einfach doof aus wenn bei Hunger und Müdigkeit ein Geräusch abgespielt wird und ein optischer Effekt auftritt, bei Durst aber nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
« Antwort #2 am: Juli 05, 2009, 18:00:40 Nachmittag »

Nein, ich meine, dass der äußere Bluteffekt aktiviert wird. Sprich, man sieht, wie das Blut zur Seite wegfliegt und auf dem Boden landet. Sonst stört mich das weniger.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert