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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: MrMatthew am Juli 05, 2009, 10:46:14 Vormittag

Titel: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
Beitrag von: MrMatthew am Juli 05, 2009, 10:46:14 Vormittag
Das gibts jetzt schon so lange, dass mans schon nicht mehr als Bug bezeichnen kann, aber es nervt  :)
Es geht darum, dass man, sobald einer der Balken (Hunger/Durst/Müdigkeit) voll ist, Energie verliert, dabei allerdings der übliche Bluteffekt einsetzt, was ja total sinnlos erscheint.
Kann das ijemand fixen? z.b. Mc Leaf mit dem Source Code?
Titel: Re: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juli 05, 2009, 13:39:41 Nachmittag
Andererseits könnte man das Geräusch sicher durch ein spezifisches Geräusch ersetzen und den Effekt anpassen.
Ich denke da für Hunger an ein lautes Magenknurren, ein passender visueller Effekt fällt mir im Moment aber nicht ein.
Bei Müdigkeit könnte man einen blur- Effekt einsetzen lassen, wie es auch im richtigen Leben nach einer Weile ohne Schlaf passiert. Dann noch ein Schnarch- oder Gähngeräusch und man sollte merken, dass man mal schlafen sollte.
Bei Durst habe ich keine Ahnung, wie man das durch optische/akustische Effekte darstellen kann. Habt ihr da eine Idee?

Wenn wir nicht für alles einen passenden Effekt finden, bin ich dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Sieht einfach doof aus wenn bei Hunger und Müdigkeit ein Geräusch abgespielt wird und ein optischer Effekt auftritt, bei Durst aber nicht.
Titel: Re: Bluteffekt bei Hunger/Durst/Ermüdung
Beitrag von: MrMatthew am Juli 05, 2009, 18:00:40 Nachmittag
Nein, ich meine, dass der äußere Bluteffekt aktiviert wird. Sprich, man sieht, wie das Blut zur Seite wegfliegt und auf dem Boden landet. Sonst stört mich das weniger.