s2ext
Programme & Projekte => Schlaraffenland => Beta-Bereich => Thema gestartet von: Feuer der veränderung am Februar 26, 2011, 18:40:01 Nachmittag
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1. Beim essen von Eis wird der Durst, im Spiel, nicht geringer. Wenn ich im RL Eis esse löscht das Eis den Durst
2. Cola hat Koffein als inhaltstoff, aber im Spiel wird die Müdigkeit aber nicht weniger. Bug oder Koffein frei?
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eis : is aber auch ne waffel
vielleicht beides ein bischen ?
cola : kann man wohl die bewegungsgeschwindigkeit ein ganz bischen erhöhen, wenn man cola trinkt ? aber man gleichzeitig schneller müde wird oder so damit leute ich unendlich daraustrinken und dann mit lichtgeschwindigkeit über die insel laufen :D
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Mir ist es eigentlich wurscht, ob Eis im RL auch Durst löscht. Die Mod ist nicht RL. Es gibt schon mehr als genug, was man trinken kann, allein schon das Meer besteht nicht mehr aus Salzwasser, sondern trinkbare Milch. Das reicht vollkommen aus.
Das Cola entweder Müdigkeit abbaut oder schneller und müde macht.. ich bau wohl beides ein mit nem Zufallsgenerator.
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So!
Folgendes ist jetzt bei den ganzen Updates passiert:
Wenn man normal Cola trinkt (oder Brause, Milch, von den Brunnen, von den Quellen), wird man ein wenig munterer und Durst halt bissel gelöscht. Wenn man 10x insgesamt was getrunken hat, bekommt man für eine kleine Weile einen Speedbonus und muss aufs Klo gehen. Man muss natürlich nicht aufs Klo, aber das ist die Erklärung für den Geschwindigkeitsschub.
Ich werd aber auch noch einbauen, dass man dann innerhalb der Zeit auf ne Taste drücken muss, und wenn das nicht gemacht wurde, gibts einen Wasserfleck. ;-)
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Update:
Pipimachen jetzt vollständig eingebaut.
10x was trinken = Geschwindigkeitsschub und 10 Sekunden Zeit, wenn man innerhalb dieser Zeit nicht zu einem Baum geht und ihn benutzt (Lolly, Marshmellow, Lakritz, Zuckerstange), gibt es einen kleinen Fleck auf dem Boden.
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Entschuldigung, aber niemand macht an seine Nahrung. Wenn man dann die Zuckerstange oder so isst kann man krank werden (im RL). Wäre es nicht besser, wenn der "Baum", dann nen State bekommt wie "verseucht", welcher, wenn man vom Baum isst, ein wenig leben vom Spieler abzieht. der State solte nach 2 Tagen verschwinden. Wenn man auf den Boden macht könnte ne Boden verseuchung für 4-5 tagen auftreten und dem Spieler ein wenig Leben abziehen, wenn er dadurch rennt. Alternativ könnte man auch kotzen. Das alles würde zum gebäude Notdurftgrube (oder Klo) führen, welche keine verseuchung verursacht.
Nur mal so Idee.
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[s:3ujroo7s]oha guter Hinweis, da hab ich gar nicht dran gedacht. Das ist tatsächlich ein Problem... Dann mach ichs mit nem Klohäuschen, dass dann nicht essbar ist.[/s:3ujroo7s]
Hab nochma drüber nachgedacht während eines kleinen Nickerchen. Ich nehm das ganz raus, bis auf den Geschwindigkeitsschub, und stells der S2Ext zur Verfügung, falls da Interesse besteht. Das ist eher ein Feature für "Realo"-Mods und passt hier nicht wirklich rein.
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Bin ich Blind oder sieht keiner den Gewichtsbalken, denn ich sehe ihn nicht oder muss man für den irgend etwas machen?
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Tatsache o.O ich schau gleich nach, grad noch ne fehlermeldung fixen. Wahrscheinlich was vergessen zu kopieren.
jetzt aber, hab ich doch tatsächlich den Balkenhintergrund vergessen :-)
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ne ich hab auch schon nach gesucht, also entweder bin ich auch blind oder er ist nicht da.
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gefixt, einfach nur ne datei vergessen :) Sorry
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auch wenn es hier nicht direck reingehört, aber da hier das tehma angeschnitten wurde, die ersten 4 balken sind doch sicher aus souchecode und der 5 wurde durch scripts hinzugefügt, hab ich recht?
weil mir ist aufgefallen das er durchsichtig ist sobald man ind inventar geht, und in den statusinformationen ist er auch nicht enthalten, will hiermit nicht sagen das du es ändern must, interesiert mich nur ;) sonst ist er ganz nett, vor allen da ich endlich sicher weis das ich das maximum hatte.
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ja der fünfte Balken ist mit image eingefügt worden und schiebt sich quasi immer weiter nach rechts mit dem Gewichtszähler. Die Durchsichtigkeit kann man nicht ändern, soweit ich weiss, weil beim öffnen des Inventars etc eigene Images im Interface ausgeblendet werden.
Statusinformationen werde ich wahrscheinlich noch extra mit ner msgbox lösen.